Seite wechseln bei Ibanez Lonestar Serie

von Chango, 27.05.05.

  1. Chango

    Chango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.05   #1
    Hoi,

    also ich habe eine Ibanez Lonestar Gitarre, des ist ne Acustic...

    So nun ist eine seite gerissen, der typ der die abgerissen hat hat mir am nächsten tag eine neue mitgebracht aber wir bekommen die da nicht drauf...

    Unten sind so "knubbel" die müssten glaube ich irgendwie rausgehen oder ?
    Wir haben nur mal kurz probiert ob man die mit den fingern rausbekommt, aber das ging nicht.

    Kann man die einfach rausziehen? Was muss man da so beachten?
     
  2. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 27.05.05   #2
    die "knubbel" musst du rausziehen, nimm ne zange oder so was, dann die saite mit dem ballend ins loch, schon vier, fünf zentimeter reinstecken und dann den knubbel wieder reinstecken, runterdrücken, festhalten und an der saite ziehen, bis sie sich so verkantet im korpus, dann einfädeln an der mechanik und stimmen. lass den daumen auf dem knubbel, mir ist er mal wieder rausgesprungen.

    viel erfolg
     
  3. Chango

    Chango Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #3
    jo hab den knubbl einfach mit zange rausgezogen, habe leider noch keine seite... muss die gitarre ma zu nem kumpel mitnehmen der macht mir das dann schon...

    thanx
     
Die Seite wird geladen...

mapping