seiten für anfänger

I
invi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.05
Registriert
26.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
habe einen freund der anfängt gitarre zu spielen. kann mir jemand weich bespielbare einigermassen gut klingende saiten für eine westerngitarre empfehlen?
 
Eigenschaft
 
@thommy

klar 25€ klingt erstmal teuer, aaaaaaaaaaaaaaaber:

- es sind 2 Sets (ergo 12,5€ pro set)
- Die Strings halten ca 3x so lange wie "normale" und sind durch die beschichtung absolut nicht anfällig für ablagerungen oder korrosion, was übrigens der Hauptgrund dafür ist das wir dauernd die Saiten in der Akkustikgitarrenabteilung wechseln mussten, da korrodierte Strings sich nicht nur bescheiden bespielen lassen sondern auchnoch klingen wie n Knüppel auf den Kopf. :D
 
die lange haltbarkeit bei d'addario kann ich nicht bestätigen... wenn man mit dem schweis des todes ausgestattet ist, bringen einem diese saiten auch nix... wenn ich darauf ne stunde gespielt hab ist die E-Saite tot... da hält bei mir sogar ein satz martin etwas länger...
das einzige womit ich brauchbare ergebnisse erziele sind elixirsaiten... die sind zwar teuer aber halten wirklich lange(mal abgesehen von der G-saite die tierisch schnell zu rasseln anfängt...)
bei einem anfänger(man hat dann ja meist noch nicht so einen krassen anschlag...) könnte ich mir vorstellen, dass die saiten bis zu nem halben jahr gut klingen...
 
Ja gut, es gibt Leute die Schwitzen nen Floyd Rose einmal sauber in der Mitte durch, aber auf sowas hätte invi doch bestimmt hingewiesen. :D :D :D
 
Hei,


probiere mal Elixier Saiten, wie Picker auch schon sagte, gut sie sind zwar etwas teurer, so 15 Euronen im Schnitt, aber es lohnt sich. Auch kann ich Tomastik 11 er empfehlen,diese kosten so um die 9 Euronen - halten aber nicht so lange.Ich wechsel spätestens nach 3 Monaten, die Martin Billigsaiten haben bei mir gut 1 Monat gehalten, da waren sie aber auch schon total am Ende :mad: .

Kämpfe Dich einfach einmal durch und probiere selbst aus mit welchen Saiten du zurecht kommst.

Grüßle Kuifje
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben