Seiten für Low Tuning.

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
HI @ all.
Hatte von 'n paar Tagen eine Korn DVD ausgeliehen, obwohl ich nich so der
NU - Metal Fan bin.
Ich muss sagen dass die Riffs die Korn spielt sehr gut geeignet sind um
Nachbarn zu nerven.

Aber um sie nachzuspielen Brauch ich andere Seiten:

Ich hab jetzt einen 010 - 046 Satz Drauf.
Die erste 046 - Seite muss von E(3) auf A(2) umgestimmt werden, aber ich habs schon versucht und mann kann fast nicht mehr normal spielen.

Was denkt ihr : Reicht eine 056 Seite, oder sollte ich sogar eine Bass - Seite Kaufen ?????????????????

Ich muss auch sagen, dass wenn ich Sachen von Metalllicas St. Anger spiele
das gleiche Problem auftaucht.
Ich könnte ja den 010 - 046 Satz drauflassen und wenn ich bock hab nur die
E - Seite austauschen. Wenn ich wieder die üblichen Sachen spiele wieder die
alte Seite drauf.
Seitenwechsel dauert bei mir nicht lange, da meine Gitarre kein Floyd Rose
Tremolo besitzt.
 
Eigenschaft
 
Korn spielt ne 7Saiteige ;)

naja, mit 11ern kommt man bis auf droppedC. auf droppedB wirds IMO schon kritisch

also mit 13ern müsste es gehen!

Bassaiten nutzen afaik nicht viel, da n Bass zusätzlich ne größere Mensur hat
 
13-56er satz und du bist fett dabei :great: optimal wäre ne zweite klampfe!aber so tief umstimmen und wieder E und alles super spielbar iss nicht...außer du hast ne 7-saiter,die ist gleich in E und b
 
Mit 56ern auf A runter? Geht das? Bin nur mal mit 70ern auf A. Hat aber nicht wirklich Spaß gemacht da das schon irgendwo ein Bass-Feeling hatte. :D
 
Schau mal nach den Zakk Wylde Boomers von GHS. Die sind gut für extrem Tiefstimmen.
 
also korn ham A tuning da musst du nicht nur die 6. 7 halbtöne runterstimmen sondern alle 7 halbtöne runter korn spielt 7 saitig ich glaub von 10-60 auf ner 6 saitigen wär des 13-60 für A tuning würd ich dir aber 14-70 empfehlen wie ich hab der zack wylde satz geht da nicht weil du mit den hohen saiten nur auf B kommst nehm nen bariton satz von 14 auf 70 da musst du dann mit den saiten selber oben in der nut hin und her ziehen dass sich dei erweitert weil die normal gar net nei gehn nehm nen satz von 14 auf 70 da bist optimal dabei
 
also mit den ganzen tuning kann mans IMO echt übertreiben. 11 reichen auf C. Und, 0.70 ?? Kauft euch nen Bass ich glaub dann habt ihr mehr freude :rolleyes: :screwy:
 
was is dein problem manche nutzen die saiten von 11-70 für dropped D ich würd damit auf A stimmen geht doch ganz gut denk ich und 70 is sicherlich nicht zu viel für A tuning sondern genau richtig stimm du erstmal auf A oder dropped A und spiel sachen wie nile des is nämlich a weng was anders wie des korn geklampfe weil für korn brauchst keine 70r saiten
 
Also ich benutze 56-13 und hab ne Stimmung auf H.
Ne A Stimmung is mit den Satz auf alle Fälle drin und wers noch dicker ham will soll sich nen Piccolobass kaufen.
 
Köstliches Brot schrieb:
Schau mal nach den Zakk Wylde Boomers von GHS. Die sind gut für extrem Tiefstimmen.
Genau meine Meinung. IMHO die besten Saiten für tiefe Tunings und zudem noch sehr erschwinglich.
 
Korn spielt Siebnsaitige Gitarren!!
bei ihnen gehen die saiten von 10..(hohes a) bis nach 60..(tiefes A)
-¥osh
 
ja eben die tiefe saite muss mindestens ne 60er sein sonst matscht das zu sehr ich spiele b tuning und ne 60er saite, alles andere matscht zu sehr, ma abgesehen davon klingt es überhaupt fetter
 
derYosh schrieb:
Korn spielt Siebnsaitige Gitarren!!
bei ihnen gehen die saiten von 10..(hohes a) bis nach 60..(tiefes A)
-¥osh
das ist so nicht richtig
die stimmung von tief nach hoch a e a d g h e (drop a)
 
ich hab da mit meinem floyd was mir eb und 425hz hingestimmt.
wummer wie hulle aber denoch scheen klar für solis und habe
nen 9-42er satz.
ist das nun oldschool oder numetal gestimmt? :screwy::D
 
ja genau richtig korn spielen 10-60 mit 7 saitern wenn du aber schnellere musik wie korn spielen willst dann rat ich zu saiten auf 70 die ham dann mehr zug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben