seiten sauber machen

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hat einer tipps und tricks, wie ich den schmodder von meinen seiten ruterkriege. die seiten sind noch gut, und ich möchte sie ungerne austauschen
 
Eigenschaft
 
einheit13 schrieb:
hat einer tipps und tricks, wie ich den schmodder von meinen seiten ruterkriege. die seiten sind noch gut, und ich möchte sie ungerne austauschen

am besten immer nach dem spielen ordentlich abwischen, dann bleiben sie länger sauber.

Es gibt aber auch Saitenreiniger z.B. bei tone-toys.com zum nachträglichen reinigen

RAGMAN
 
ich nehme ein zewa dreifach und tränke es mit tastaturreiniger (kein witz).
dann um die saite schlingen und ein paar mal hoch und runter.

bei den tiefen saiten nach 10 min. nochmal.
die werden absolut glatt und sauber, sogar der beschlag geht weg.

beim griffbrett würde ich das nicht raten (wg. alc & tensiden), dort am besten zitronen-öl
 
einheit13 schrieb:
hat einer tipps und tricks, wie ich den schmodder von meinen seiten ruterkriege. die seiten sind noch gut, und ich möchte sie ungerne austauschen


tut mir leid,ich kanns mir net verkneifen:


ES HEISST SAITEN UND NET SEITEN ^^
 
hi

also einen tip kann ich dir geben.Wenn mal meine saiten schwarz werden und ich keine vernünftigen slides mehr machen kann wirds zeit für eine reinigung.
du kennst doch bestimmt schleifflies http://www.gw-werkzeuge.de/nutz5.htm
mit dem kriegst du die saiten wieder glatt.wie neuzustand.dann solltest du mit einem lappen und ballistol waffenöl die saiten kurz durchreiben.auf diese art halten meine saiten monate lang.ich bin zwar nicht zu geizig für neue saiten aber mir gefällt der blecherne sound von neuen saiten nicht.
ich mache das schon ewig und es lohnt sich.
der beste tip ist aber immernoch nach dem spielen saiten reinigen.wobei ich meistens auch zu faul dazu bin

mfg dside
 
das is cool! waffenöl :rock:
 
bei mir sind alle saiten, auss die der gibson, nichtmehr mit relief sondern glatt vor lauter dreck der sich zwischendrin abgesetzt hat... wird der sound wieder besser wenn der dreck draussen is? wie krieg ich die saiten wieder zum glänzen? gibt es hausmittel die in jeder küche sind die auf das fingerboard nicht angreifen?

ich wechsel meine saiten so gut wie nie, 1. spiel ich schonend 2. ist mir noch nie ne saite gerissen und 3. sind die 0.7 inch saiten von zakk wylde extrem gut gebaut :D
 
eine Kleine Verbesserung muss aber auch noch sein:

0,7 inch... 1 inch = 2,54 cm.. Also die Saite will ich sehn, dass müsste ja ne Subbass gitarre sein (eigentlich noch tiefer)

Also bitte: 0.007 Inch
 
Qudeid schrieb:
eine Kleine Verbesserung muss aber auch noch sein:

0,7 inch... 1 inch = 2,54 cm.. Also die Saite will ich sehn, dass müsste ja ne Subbass gitarre sein (eigentlich noch tiefer)

Also bitte: 0.007 Inch


ja, ghs boomers zakk wylde halt :D
 
Saiten kosten doch net die Welt...
Sind die alten ranzig.. runter mit den Dingern und neue kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben