Seitenausleger für Keyboardständer (K&M 18950)

murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.11.14
Beiträge
1.303
Kekse
5.116
Ort
Bonn
Ich möchte anbauen, aber nicht in die Höhe sondern seitlich. Ich habe einen K&M 18950 und den würde ich gerne um eine Ablage links außen auf Kniehöhe erweitern. Die Fläche sollte etwa so groß sein, dass ein Notebook darauf passt. Ideal wäre es, wenn die Vorrichtung in der Horizontalen geschwenkt werden könnte, sodass die Ablage seitlich unter dem Keyboard verschwinden kann, aber bei Bedarf hervor kommt.

Von K&M selbst gibt es anscheinend nichts, was geeignet wäre. Vielleicht hat ja hier jemand eine kreative Idee mit zweckentfremdeten Teilen.

Murmichel
 
Eigenschaft
 
Den hatte ich schon mal gesehen, aber vergessen, zu erwähnen. Dass K&M keinen solchen Ständer im Angebot hat, war also (m)ein Irrtum. Danke auf jeden Fall für die Erinnerung.

K&M schreibt zwar, dass der zum 18950 passt, ich bin aber nicht vollständig überzeugt, den bei diesem Ständer gehen die Beine nicht senkrecht zum Boden, sondern er steht mit gespreizten Beinen. Ich befürchte, der Laptop Holder ragt dann in merkwürdigen Winkeln in die Gegend.

Wie dem auch sei, ich würde mich weiterhin über kreative Vorschläge für einen _schwenkbaren_ Ausleger freuen. Wenn schon jemand beim Versuch gescheitert ist, weil das Ergebnis zu wackelig war, dann wäre auch das eine hilfreiche Info.

Murmichel
 
Eine Idee, die wahrscheinlich nicht funktioniert: Ich habe einen


und es gibt diesen Laptophalter


Das sind allerdings 35mm Rohrdurchmesser gegen 37,8mm Innendurchmesser des Flansches. Ich bin nicht sicher, ob man das einfach mit ein oder zwei Bierdeckeln überbrücken kann.
 
Ich hatte den K&M Laptop Holder und der hat beim Spielen gewackelt wie Sau, den hab ich zurück geschickt. Vielleicht einfach auf einen rollbaren kleinen Tisch/Kasten? Ansonsten sollte deine Variante in jedem Fall gehen.
 
Zwar nicht für ein Laptop, sondern für iPad in der Dockingstation, was aber in etwa vom Gewicht ähnlich ist, hab ich auch schon vieles probiert, aber leider nichts gefunden, das ausreichend stabil ist. Oder es ist so schwer und sperrig, das es mir zu umständlich und aufwendig ist. Die Schwenkarme für Monitore, wie wir sie im Büro nutzen, die an der Schreibtischplatte angeklemmt werden, sind als einziges ausreichend stabil.
Daher stelle ich lieber ein separates Stativ daneben. Schwierig natürlich, wenn Du es am liebsten schwenkbar hättest, also wegklappbar.

Mein Laptop steht auf meinem Siderack, in der einen Band ein 7x7HE U-Rack, in der anderen ein nicht so tiefes 2HE Rack.
 
Ich behelfe mir vorläufig mit Provisorien, bis ich eine gute Lösung finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben