Selber Band aufnehmen

von Leader, 30.06.05.

  1. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 30.06.05   #1
    Hallo!
    Ich suche so ne Art Soundkarte oder ein Interface das 4 Analoge Eingänge oder so hat, dazu ein Program womit ich einfach jeder Spur einen Line in zuweisen kann, und somit mit der Band komplett live quasi aufnehmen könnte. Gibt´s sowas bzw habt ihr da empfehlungen?
    danke, simon
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.06.05   #2
    Ja gibt es:) Wenn Du dich ein bisschen umschaust wirst Du feststellen, dass es in jedem zweiten Thread hier (bzw. im Know How forum) um genau diese Sache geht. Also lies dich am besten etwas in die Materie ein.
    Dennoch was konkretes:
    https://www.thomann.de/midiman_delta_44_prodinfo.html
    wenn es vier Eingänge sein sollen. Für 50€ mehr gibt es schon schon acht Eingänge:
    https://www.thomann.de/midiman_delta_1010lt_prodinfo.html
    Software gibt es Freeware (Audacity, Kristal), preiswertes (Cubasis, Cubase SE, Magix Music Studio) und teures (Cubase SX, Samplitude).
     
Die Seite wird geladen...

mapping