Fostex X18 4 Spur Anleitung oder Hilfe ?

von Nocturnal, 31.07.04.

  1. Nocturnal

    Nocturnal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #1
    Hallo,
    hoffe das gehört hier rein. Also ich habe günstig eine analogen 4 Spur Recorder den Fostex X18 bekommen. Habe bisher immer Aufnahmen mit dem PC gemacht aber für den Proberaum ist das Geschickter. Habe mit analogen 4 Spur Geräten noch nichts zu tun gehabt bisher. Falls jemand von euch eine Anleitung hat oder mir diese Kopieren könnte wäre ich sehr dankbar... Bisher war meine Suche im I-Net erfolglos bzw. ich konnte Anleitungen für alle möglichen anderen Fostex Geräte finden aber nicht für dieses.

    Das Teil ist im Prinzip ja selbsterklärend aber warum habe ich bei dem Teil 4 verschiedene Eingänge ? Kann ich damit z.B. auch mit 4 Mikros gleichzeitig auf eine Spur aufnehmen ? Wenn ich z.B. eine zweite Spur aufnehmen wollte und ich die Aufzunehmende Spur gewechselt hatte hat es mir die erste Spur nicht mehr mit abgespielt , das ging erst nachdem ich den Eingang gewechselt hatte ?

    Bin für jede Hilfe dankbar !
     
  2. Schackessper

    Schackessper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #2
    Ich weiß es ja nicht, aber ich vermute mal, daß Du pro Spur einen Eingang hast.
    Also kannst Du eventuell max. 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen....
    Wenn Du aber eine Spur nach der anderen aufnimmst, mußt Du vielleicht einfach zuerst bei dem ersten Eingang, dann beim 2., 3. und schließlich beim 4. Einstecken, um nicht jeweils wieder die bereits aufgenommene Spur zu überspielen.

    Gibt´s von dem Gerät irgendwo im Internet eine Abbildung?
     
  3. Nocturnal

    Nocturnal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #3
  4. Schackessper

    Schackessper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #4
    Tja, das Bild konnte mir jetzt auch nicht wirklich weiterhlefen ;)

    Aber vielleicht ist es so, daß man mit den zwei Schaltern auswählen kann, ob jeweils die beiden ersten und beiden zweiten Eingänge einzeln, oder "zusammenhängend" als Stereo-Eingänge verwendet werden sollen!? Demnach könnte es also gut sein, daß Du zuerst nur die erste Spur aufgenommen hast, dann umgeschaltet hast auf Stereo und gedacht hast, Du hättest Umgeschaltet auf die Spur Nr. 2.... (deshalb hättest Du dann die zeletzt aufgenommene Spur nur überspielt und nicht als Playback gehört)
    In dem Fall müßte natürlich irgendwoanders noch auszuwählen sein, welche Spuren man nun aufnehmen möchte und welche nicht.
    Vielleicht findest Du ja doch noch jemanden, der das Gerät hat!
     
Die Seite wird geladen...

mapping