Selbst Löten: Schlechte Qualität?

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Mir hat damals der Elektroniker gesagt, bei dem ich das Löten gelernt habe: "Gut verzinnt ist halb gelötet". Stimmt schon. Ansonsten kann ich auch eine sogenannte "3-Hand" empfehlen. HIER ist so eine "helfende Hand". Ich hab mir das Teil mal besorgt, als ich ein 32-8er Multicore mit Hartings gelötet hab (MACH ICH NIE WIEDER!!! :D So ein Scheiß-Job!!!). Aber rein grundsätzlich ist so eine "helfende Hand" Gold wert. Wenn die zu verlötenden Teile nicht allzu schwer sind, geht das mit dem Teil richtig gut, eben weil nix wackelt und man sich nicht die Finger verbrennt.

Eine andere Lösung ist natürlich, wenn man ein Frau/Freundin/Freund hat, die einem mal schnell zur Hand gehen können. ;)
 
Kannst mir mal ein Bild schicken oder sagen, wie du die Stecker auf dem Brett befestigt hast?
das ist ein altes Rackblech, wo einfach ein paar verschiedene Buchsen reingeschraubt sind - kannst auch ne Buchse in einen Schraubstock o.ä. einspannen ...
 
Also als ehemaliger Fernsehtechniker kann ich wirklich von mir behaupten löten zu können, ich habe früher auch alle meine Kabel selbst gebaut und sie haben immer gut funktioniert. Allerdings bin ich da heute von ab, es lohnt sich nicht mehr wirklich und maschinell hergestellte und angeschweisste Stecker finde ich immer noch betriebssicherer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben