Selbst ne Gitarre Customizen???!!!

Ich würde an deiner Stelle vorher zumindest mit nem Gitarrenbauer reden - am Telefon reicht ja. Ne Gitarre ist ganz anderen Einwirkungen ausgesetzt als ein Auto. Autolacke werden auf lange Farbbeständigkeit hin entwickelt (Sonneneinstrahlung und so), bei ner Gitarre hast du dafür halt den ständigen Druck gegen besimmte Stellen. Bei der Strat vor allem der Bauchspoiler und die vordere Korpusabflachung, wo dein rechter Arm drüber liegt. Wenn du da den falschen Lack nimmst, oder die falsche Versiegelung, könnte ich mir vorstellen, dass du schneller zu nem Vintage-Look a la Rory Gallagher kommst, als dir vielleicht lieb ist (und deine Gitarre ist dann Ex-Airbrush).
Außerdem gibt's Puristen, die streiten sich im Fenderforum tatsächlich über die Klangeigenschaften von Lacken (ich hör keinen Unterschied, aber vielleicht wär's schon besser, man nimmt einen, der nicht gerade zur Lärmversiegelung von Turbinen oder zur Radarabschirmung von Mr. Bush's niedlichem Kriegsspielzeug verwendet wird).
 

Anhänge

  • meine Pacifica.JPG
    meine Pacifica.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 138
Erik B. schrieb:
Ich würde an deiner Stelle vorher zumindest mit nem Gitarrenbauer reden - am Telefon reicht ja. Ne Gitarre ist ganz anderen Einwirkungen ausgesetzt als ein Auto. Autolacke werden auf lange Farbbeständigkeit hin entwickelt (Sonneneinstrahlung und so), bei ner Gitarre hast du dafür halt den ständigen Druck gegen besimmte Stellen. Bei der Strat vor allem der Bauchspoiler und die vordere Korpusabflachung, wo dein rechter Arm drüber liegt. Wenn du da den falschen Lack nimmst, oder die falsche Versiegelung, könnte ich mir vorstellen, dass du schneller zu nem Vintage-Look a la Rory Gallagher kommst, als dir vielleicht lieb ist (und deine Gitarre ist dann Ex-Airbrush).
Außerdem gibt's Puristen, die streiten sich im Fenderforum tatsächlich über die Klangeigenschaften von Lacken (ich hör keinen Unterschied, aber vielleicht wär's schon besser, man nimmt einen, der nicht gerade zur Lärmversiegelung von Turbinen oder zur Radarabschirmung von Mr. Bush's niedlichem Kriegsspielzeug verwendet wird).

das mit dem Autolack war ein Joke :p !
Natürlich wenn dann lass ich das Prof machen, also meine Idee ist eine Fender American 1000€ + div. Tuning + Airbrush!
 
TommyBubu schrieb:
Hier ist sie. Hab soeben ein paar Bilder gemacht. Ich find se echt hübsch... :)

weißt du was mir nicht gefällt, das der Kopf buche Farbend ist ich würde denn auch am leibsten schwarz haben und weiß Fender drauf, am besten noch deine Unterschrift drauf das ware ein Signiture und würde Fett kommen , wahnsinn ich hab ne neue Idee!

Ansonsten ist die Gitarre echt heiß!

p.s jetzt seh ich gerade das ist doch gar keine Fender, na dann halt Pazifica in weiß drauf.
 
Danke, auch wenn sie in Wirklichkeit ein bisschen zerkratzt ist. Andererseits ist sie ja ein Gebrauchsgegenstand nicht wahr? :great:

Ja, der HeadStock gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich würde mir am liebsten einen von Squier (die extra großen) reinknallen, aber das geht nicht (diese Billigklampfe besitzt Hals+Kopf aus einem Stück)

Schwarz will ich den nicht machen, sonst ist mir die Gitarre zu "heavy" (ist sie ja ohnehin schon verglichen zum Original). Jedoch könnte ich den Pacifica-Schriftzug abmachen und meinen Namen (Thomas) raufschreiben oder signieren wie du schon vorgeschlagen hast...Hab aber keine schöne Unterschrift :redface:

Weiß nicht wie teuer das ist, wenn ich da neue Mechaniken usw. reinbau...
Bringen würde es schon was...
 
Wie lang spielst du schon???

Mein Tip spiel die Klampfe weiter, und spar immer schön artig für die nächste und mach nicht den Fehler und kauf dir irgendeine ,nein gleich was richtiges für die nächsten 10 Jahre minimum. Manche Leute haben 5 Gitarren daheim hängen davon ist aber für mich ehrlich gesagt nichts ordentliches dabei.

Ne lieber 2-3 aber dafür dann richtige Prachtstücke!"!"!"!"!
 
Szczur schrieb:
Mein Tip spiel die Klampfe weiter, und spar immer schön artig für die nächste und mach nicht den Fehler und kauf dir irgendeine ,nein gleich was richtiges für die nächsten 10 Jahre minimum. Manche Leute haben 5 Gitarren daheim hängen davon ist aber für mich ehrlich gesagt nichts ordentliches dabei.
Ne lieber 2-3 aber dafür dann richtige Prachtstücke!"!"!"!"!
Jo mein Typ eine Stagg Strat, die rockt bis ins Unendliche und hast auch noch mindestens 10 Jahre dran Spaß, kannst damit aufn Weihnachtsmarkt gehen und 30 Cent verdienen, damit kannste dir glei noch 2 Staggs holen, das gefällt dem Szczur, wenn du kein Bock mehr hast häng die Teile an den Christbaum oder nutze es zum Feuern, damit deine Schwiegereltern es schön warm in der Stube haben. Ich würde nie mit ner teuren anfangen... nur mal so als Typ für dich Szczur :great:
 
elconlagibson schrieb:
und was ist mit dem Klang? auf den kommts ja nicht an , nee.

Generell geht des natürlich, wenn mans kann natürlich, der Klang geht net drauf. Je dünner die Lackschicht, desto höher das Mitschwingverhalten und somit die Resonanz(/x)) und das Sustain (vgl. American Highway/ Standard...) :rock:

es geht doch um den lack, ob der verträglich is? is mir schon klar, dass ne collins scheisse klingt. :)
 
Unplugged schrieb:
Jo mein Typ eine Stagg Strat, die rockt bis ins Unendliche und hast auch noch mindestens 10 Jahre dran Spaß, kannst damit aufn Weihnachtsmarkt gehen und 30 Cent verdienen, damit kannste dir glei noch 2 Staggs holen, das gefällt dem Szczur, wenn du kein Bock mehr hast häng die Teile an den Christbaum oder nutze es zum Feuern, damit deine Schwiegereltern es schön warm in der Stube haben. Ich würde nie mit ner teuren anfangen... nur mal so als Typ für dich Szczur :great:

sag mal hast du eigentlich gelesen das der Junge schon ne Gitarre hat??
Und es spricht aber auch gar nichts dagegen sich ne teure zweite Gitarre zu kaufen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben