Gitarre für Bluesrock bis Hardrock?!?

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
Klar schecter!
1A wahl.

bei mir kommt jetzt dann auch eine ins Haus (006)
 
Ich würde die LP oder die Framus favorisieren...

-=KDD=-
 
Hey!
Guck dich doch mal in der SZ serie vo Ibanez um die gbts als 520 QM in deiner preisklasse! die ham 2 Humbucker die man aber in der mittel position des toggles auf siglecoil umschalten kann und vom bau her sind die wie ne mischung aus les paul und PRS!
auf jeden fall ne geile gitarre!
 
kettecobain schrieb:
Hey!
Guck dich doch mal in der SZ serie vo Ibanez um die gbts als 520 QM in deiner preisklasse! die ham 2 Humbucker die man aber in der mittel position des toggles auf siglecoil umschalten kann und vom bau her sind die wie ne mischung aus les paul und PRS!
auf jeden fall ne geile gitarre!

gug ma was fürn link ich schon gepostet hab :)

MFG Dresh
 
wie schauts eigentlich mit der prs tremonti SE aus?^^
zahlt man da fuer den namen oder ist die ihr geld wert?
 
LRSeether schrieb:
Ich wiederhol mich imemr wieder gerne:
Schecter.

Am besten C-Serie (für das elegante design). Preislich liegen die in der preisregion die du dir vorstellst, klanglich, spielerisch, und optisch weit drüber. das einzige problem: in deutschland werden sie nur von einem store (ppc music in hannover) vertrieben.

hier mal ein paar C-Serie Schecters:
C-1 Classic:
c1_classic_3tsb_pop.jpg

(auch in rot und blau zu haben)
C-1 Elite:
c1_elite_blk_pop.jpg

(auch in orange und weiss zu haben)
C-1 Plus:
c1_plus_bch_pop.jpg

(auch in Sunburst und "dunkelweiss" zu haben)
C-1 FR:
c1_fr_blk_pop.jpg

(nur in schwarz)
C-1 E/A:
c1_ea_dvs_pop.jpg

(auch in schwarz zu haben)
Blackjack C-1:
bj_c1_blk_pop.jpg

(nur schwarz)

wow echt Hammer!was sind das denn für Pu's?
 
el Mariachi schrieb:
Yo!
Ist doch eine sehr gute Vorauswahl! Persönlich würde ich zwischen einer LP Custom oder der Framus wählen. Ich habe eine LP Custom 50th Anniversary von Musik Produktiv. Gibt es allerdings nur in schwarz. Der Klang hat mich voll überzeugt!
Gibts klangliche Unterschiede zwischen der Anniversary und der "normalen" Paula? Was sind überhaupt die Unterschiede?
 
@topic
Ich würde ne Epi Paula kaufen, weil Les Pauls einfach nur geil sind und genau zu deiner Musik passen. schau dich überhaupt mal bei Epiphone um, die bieten viel gutes fürs Geld.
 
elconlagibson schrieb:
Gibts klangliche Unterschiede zwischen der Anniversary und der "normalen" Paula? Was sind überhaupt die Unterschiede?

Yo!
Hat Grover Mechaniken und diese komischen Bilder hinten auf dem Korpus. Ausserdem wird die mit Gigbag ausgeliefert.

Habe mich auf Grund des Klangs für die Anniv. entschieden. Habe ca. 3 Stunden im Laden getestet. Zum Vergleich immer mal eine original Gibson.
Habe immer über einen PODII getestet. Kann ich nur jedem empfehlen. Diese Miniamps lassen eh keine Rückschlüsse zu und in Ruhe und etwas lauter antesten ist kaum möglich. Da kann man mit dem PODII von clean bis Metal doch alles abchecken, so laut man will!

Perfekter Sound! Ein Sustain, sowas von unglaublich. Mit der Saitenlage kommen einige Shreddergitarren nicht mit. Wirklich, bereue da gar nichts.

Habe mit Epi LP Standard und Custom verglichen. Die Anniv. war einfach ungeschlagen und fast am Original. Kann nur jedem empfehlen die mal anzuspielen. Habe auch die Epi Standard Elitist angespielt. Persönlich habe ich da jetzt keinen Unterschied bemerkt.

Nach dem Thread mit dieser Plastikdecke aus Japan oder wo das war habe ich ja erstmal einen Schreck bekommen :p !
Aber Hauptsache ist, das Ding klingt einfach genial!

Ansonsten sollten alle mal vor dem posten den ganzen Thread auch durchlesen, die Ibanez SZ habe ich bereits auf der ersten Seite (7. Thread) empfohlen :cool: !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben