Selbstbau Bass?! / suche günstigen Bass

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Hey!

ich habe jetzts chon öfters diese "selbstbau kästen" für bass gesehen.

ich suche derzeit einen günstigen bass, mit dem ich zuhause ein bissl zocken kann und zu gigs als zweitbass mitnehmen kann, oder mal zu ner jam session. hab meinen Ibanez immer im proberaum und hätte halt gerne einen zum mitnehmen und so ;)

würde sich so ein kasten für 80euronen lohnen?

was meint ihr?

oder was könnt ihr empfehlen?
hörte von vielen Leuten, dass der 88€ Bass aus dem Music STore gar net sooo scheisse sein soll ;)

Nein, ich bin kein Bassanfänger mehr! :)
Hatte schon 4 verschieden Bässe und 3Jahre Banderfahrung und über 35 gespielte gigs, und war auch schon im studio und habe selbst bands aufgenommen etc... ;)
 
Eigenschaft
 
Ich kann weder zu den diversen Selbstbaukästen noch zu dem MusicStore Angebot was beitragen, tut mir leid, aber ich hätte gern mal angemerkt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit deinen Referenzen mit so einem Teil glücklich wirst.

Ich hab auch schon diverse Bässe unter 150€ in der Hand gehabt, die ich nicht für Scheiße befunden hab..was aber noch lange nicht heißt, dass ich mir die gekauft hätte. Und das obwohl ich eher >10 und nicht 35 gespielte Gigs und keinerlei Studioerfahrung habe. :D

Nix für Ungut :>
 
Ich hab mal nen Gitarrenbaukasten für 89,- bestellt.
Der Body war s***sse gefräßt, die Bünde waren nicht ordentlich abgemessen, es fehlten Bauteile, andere waren verbogen. Die Mechaniken waren total unbrauchbar, der Hals ist scheinbar nicht einzustellen (ich habe 10 Instrumente, alle mit nachjustierten Hals, ich behaupte mittlerweile krieg ichs einigermaßen hin).