Selbstbau- lohnt sichs?

  • Ersteller Synthisizer
  • Erstellt am
S
Synthisizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.05
Registriert
02.10.04
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo!

Ich hatte die Idee mir einen kleinen Amp selbst zu bauen.
1x 12"
oder
2x12"
oder sowas.

Wann und wie und überhaupt lohnt sich Selbsbau?

Mit welchen kostens hab ich zu rechnen?
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was du verbauen willst.
meinst du jetzt ne 2* 12" box oder n richtigen verstärker? weil verstärker bauen ist 1. kompliziert, 2. teuer und 3. unter umständen lebensgefährlich wenn man keine ahnung hat.
 
Hier zur Hilfe: madamp.de
 
Seid ihr verrückt?Wieso empriehlt ihr dem Jungen madamp.de das sind röhrenverstärker!Sehr gefährlich!

Also cih kann nur sagen:
1.Du musst löten können
2.musikding.de da ins forum,da steht viel wichtiges drin.
3.http://diy.musikding.de da auch lesen

ja ansonsten mal einen in ICQ anschreiben,wie das so geht...
Also an sich is das kein Problem nen Transistor zu bauen,fürn Anfang ein Little Gem musst halt ein Passendes Gehäuse bauen für die 2x12 oder 1x12...
 
nermin schrieb:
Seid ihr verrückt?Wieso empriehlt ihr dem Jungen madamp.de das sind röhrenverstärker!Sehr gefährlich!
Volle Zustimmung!!!
Für den Anfang sollte es ein Transistorprojekt sein. Ich bin in meiner leichtsinnigen Jugend mal an 800 Volt hängen geblieben. War eine sehr spannende Erfahrung, die ich nicht weiterempfehlen möchte. :eek:

Ulf
 
Denke nicht, dass sich das lohnt! Gewinnst höchsten Erfahrung und kannst den Amp halt so designen wie Du willst. Wenn Du Ahnung dann davon hast, auch klanglich. Allerdings ist das sehr zeitaufwendig und wenn Du nur Geld sparen willst: Es gibt auch gute Transistorverstärker zu annehmbaren Preisen!
 
kommt darauf an.

ich bau mir jetz nen 2 Watt Little Gem MKII
und hol mir noch ne 2x12" Box,

da kannst du später immer noch nen Röhentop draufstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben