Selfmade-Video Thread

  • Ersteller pras?tyo
  • Erstellt am
pras?tyo
pras?tyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
08.01.06
Beiträge
144
Kekse
66
Ort
Hamburg
ich habe mich nach mehrmaligem nachfragen und bitten jetzt dazu gerungen, meine selbstaufgenommen videos u.a. zu "opeth" upzuloaden (hab dsl, hat trotzdem ne ewigkeit gedauert (nur für euch!:D )). timur wollte noch tool videos hochladen, oder?

im vorraus zu meiner verteidigung:

mein aufnahme equipment:

  • ibanez rg-370 bbk
  • zoom 505II multi-fx
  • jim dunlop jazz III
  • joy-it webcam
  • windows movie maker
  • soundkarte mit irgendwie nem falschen treiber der sich nicht aktualisieren lässt


die qualität des bildes hab ich einigermaßen geschaukelt gekriegt, aber der sound ist ein wenig... gewöhnungsbedürftig. aber man gewöhnt sich dran :D :D. hindert mich dran aber es folgen noch mehr videos. qualität versuche selbstverständlich zu verbessern (verdaddeler inbegriffen)!

so und nun, schnappt euch den tab und schauts euch an:

Opeth - Blackwater Park
Opeth - The Drapery Falls


Edit Anfang
*gelöscht*
Edit Ende


@mods: ich hab den thread einfach mal aufgemacht, löscht meinen post im video sammlungen-thread
 
Eigenschaft
 
Hi,

1. Lasse bitte die öffentliche Diskriminierung anderer User. Die Leute die provozieren sind nicht viel besser als die Leute, die Mist bauen, egal in welcher Form und mit soeiner Äußerung bringst du wieder einen Stein ins Rollen - völlig unnötig.

2. Selbst aufgenommene Videos arten in Selbstdarstellung aus. Wir haben einen Thread in dem Fotos von Usern mit der Gitarre in der Hand veröffentlicht werden (leider dominiert das Posen und gestellte Fotos...); Wir haben den Guitar-Battle in dem User zeigen können was sie drauf haben; Wir haben ein Hörproben-Forum in dem man seine eigenen Kreationen und geistigen Ergüsse der Öffentlichkeit preisgeben kann und wir haben den Off-Topic-Bereich wo man etwas vom Thema abschweifen kann (das wäre doch eine Idee "Eure Bühnenshow" oder "Eure Auftritte mit Video").

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist nicht ganz so einfach und daher möchte ich von einem extra Thread - der ggf. noch gepinnt werden soll - absehen. Zumindest in der Gitarren-Plauderecke.

mfg. Jens
 
haben wir so sachen nicht den soli soundclips- oder den an alle lead/shreddergitarristen thread?!
 
ich denke auch: wenn schon selfmade Vidoes, dann auch von nem Gig eurer Band. Gestellte Poservideos finde ich nicht wirklich interessant.
 
die videos sollen weniger der selbstdarstellung gedacht sein (daran hab ich gar nicht gedacht!), sondern viel mehr die probleme lösen, die sich viele spieler stellen wenn sie mit einem lied konfrontiert sind: wie greife oder spiele ich diese stelle. ich hab eher gedacht die videos als informationsquelle reinzustellen, weniger um zu zeigen dass ich dieses lied ganz toll spielen kann. um so mehr videos erscheinen um so größer ist die fläche der lieder abgedeckt, nach denen man sucht, in dem probleme auftreten. ich selber habe diese erfahrung zu genüge gemacht.

ich habe die gitarren plauderecke ausgewählt, weil ich es nicht in die "tabs und spieltechniken" stecken wollte, da es sich nunmal nicht um solche handelt und es nunmal gitarren-videos sind (und sein sollen) und weniger darstellungen von recording. es sollen auch keine bühnen perfomances oder ähnliches sein.

ich hoffe ihr versteht mich :rolleyes:

zu overdriver: tut mir leid, aber manche user tragen zitate oder andere sprüche öffentlich in ihrer signatur!

edit: okay ich hätte mehr infos für regeln oder sowas reinsetzen sollen
edit: und nu?
 
@prasÆtyo

Ich meinte mit der Selbstdarstellung nicht Deine Videos. Solche Threads arten leider in soetwas aus bzw. driften in diese Richtung ab.
40% Kommentare, 40% Spam, 10% Videos wie sie vom Thread-Ersteller nicht gedacht waren und 10% vom kompletten Inhalt spiegelt nur das wieder, was Du wolltest. Die Erfahrung mit solchen Threads hat es leider gezeigt.

Deine Idee an sich ist sehr gut, aber dazu müsste es knallharte Regeln geben an die sich jeder hält.
Was ich mir vorstellen könnte, da Du Probleme beim Spielen ansprichst:

Einen Workshop mit selbst erstellten Lehrvideos. Ich denke, damit kannst Du vielen Anfängern und Fortgeschrittenen einen Gefallen tun + es wäre interessant mit eigenen Augen zu sehen und nicht nur zu hören.

Es hält Dich keiner davon ab, etwas auf die Beine zu stellen. Im Workshop-Bereich muss jeder Beitrag erst freigeschaltet werden und da liese sich soetwas am ehesten realisieren wie Du es Dir wünschst.

Zum besagten User:
Wenn Leute meinen, irgendetwas in ihrer Sig zitieren zu müssen, ist es was anderes als in den Hauptpost etwas zu schreiben, was eine Kettenreaktion auslöst und nur wieder Lästereien zur Folge hat. Es muss nicht sein...

Grüße,

Jens
 
-do_john_86- schrieb:
Einen Workshop mit selbst erstellten Lehrvideos. Ich denke, damit kannst Du vielen Anfängern und Fortgeschrittenen einen Gefallen tun + es wäre interessant mit eigenen Augen zu sehen und nicht nur zu hören.

Das ist natürlich etwas anderes. Hatte die Idee wohl falsch verstanden. Sollte dann aber wirklich nur im Workshopbereich gemacht werden da dort vorher alle Posts auf tauglichkeit überprüft werden. So ist das wirklich sehr nützlich, denn etwas wie z.B. Handhaltung oder ähnliche Dinge schriftlich zu zeigen ist schwer. Da wären Videos wirklich sehr praktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben