Jazz-Standards - Der Realbook Video-Thread

Für Keith Jarrett, The Fields We Know finde ich nur einen Platzhalter:


View: https://www.youtube.com/watch?v=OLlSiE6LxCI

Weiter geht aber mit einem regelrechten Bestselleralbum - trotz der Sängerin :D: Chick Corea, Light As A Feather -> 500 Miles High
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Five Hundred Miles High


View: https://www.youtube.com/watch?v=t-63D7JlT14

"The group appears monthly at Ed's No-Name Bar, and most are members of the Winona State jazz faculty."

Schöne Atmosphäre, und ich mag Flöte. Die quere jedenfalls ;)

--> 502 Blues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manno, ich dachte, ich höre jetzt Jazz Standards von Mitgliedern hier, aber leider nur Originale.....sind aber auch schön. Kenne ich aber fast alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, war doch keine Beschwerde, ich hätte mich über eigene Versionen nur etwas gefreut, ist doch spannend. Ja und die Jazzstandards kennt wohl wirklich fast jeder kpl., manche sind schon fast nervige Ohrwürmer nach meinem Empfinden.
Ein Thema dafür aufzumachen, ist an sich eine gute Idee, aber ich glaube, dass das Board doch sehr gitarrenlastig ist und dazu Jazz nicht so angesagt ist. ( :) das ist keine Beschwerde!!)
Nichtsdestotrotz höre ich mir auch Originale oft ganz gerne an. Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manno, ich dachte, ich höre jetzt Jazz Standards von Mitgliedern hier, aber leider nur Originale.....sind aber auch schön. Kenne ich aber fast alle :)

Eigentlich eine sehr coole Idee, aber ja, vermutlich würd hier nicht viel weitergehen...
 
502 Blues von Wayne Shorter in einer Version des Laurids Richter Quintetts


View: https://www.youtube.com/watch?v=g3SbEqdzCxU

Kenne ich aber fast alle :)
Kennst Du auch diese ganzen Carla Bley, Steve Swallow, Gary Burton-Sachen wie Hotel Hello, Sweeping Up, Flags etc.?

aber ich glaube, dass das Board doch sehr gitarrenlastig ist und dazu Jazz nicht so angesagt ist.
@Shubidu Es liegt an Dir! Du bist jetzt dran mit John McLaughlins Follow Your Heart, gerne in einer von Dir eingespielten Version. Ist ja ein Gtarrenstück.

Eigentlich eine sehr coole Idee, aber ja, vermutlich würd hier nicht viel weitergehen...
@Krümel Mitmachen ist angesagt! Vielleicht spielst Du nach Shubidu dann mal Carla Bleys Flags ein?

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es mal besser gelöscht, passt ja absolut gar nicht in den real book thread....sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahme! Danke dafür!

Aber nochmal als Hinweis: Dieser Thread hat eine Spielregel (steht im ersten Beitrag): Es werden alle Stücke aus dem alten Realbook Bd. 1 nacheinander Seite um Seite gepostet. You Go To My Head steht erst im Realbook Bd. 3.

Spielregeln für den Realbook-Video-Thread:

Es geht darum, für jedes Stücke, das im Realbook enthalten ist, jeweils ein Video zu posten. Maßgeblich ist das alte Realbook Bd. 1, 5th edition, Ausgabe für C-Instrumente. Wir gehen einfach Stück für Stück durch, jeder Song wird einmal als Youtube-Link (o.ä.) gepostet, immer schön der Reihe nach, Seite um Seite, wie sie im Realbook stehen. Namhafte Interpreten sind erwünscht, aber kein Muß. Eine gute Live-Version ist wünschenswert, aber ebenfalls kein Muß.

Deshalb geht es jetzt weiter mit John McLaughlins Follow Your Heart, Realbook S, 154, eine Version mit John und Jonas Hellborg. Ich habe die beiden damals mit dem Mahavishnu Orchestra live gesehen. Das war überwältigend! Jonas - mit dem doppelhälsigen Bass - hatte da noch einen Irokesen auf dem Kopf. :D :m_git2:😎

Follow Your Heart fängt bei ca. 4:40 an.


View: https://www.youtube.com/watch?v=PfajXCs8aIQ

-> Flags, von Carla Bley, S. 156. (Wenn man es findet.)

Viele Grüße,
McCoy
 
Oh, sorry....das habe ich gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Da muss ich ja mal mein Realbook wieder hervor holen. Bb sixth edition.
 
@Krümel Mitmachen ist angesagt! Vielleicht spielst Du nach Shubidu dann mal Carla Bleys Flags ein?
Ich fürchte, das übersteigt meine Fähigkeiten. 😅
Aber es ist tatsächlich schwierig, da überhaupt was zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben