Selten - Tontechniker-Witze

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Hab noch einen gefunden:
Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Tontechniker?
Gott hält sich nicht für einen Tontechniker...

... und @HIFI-KILLER: Vielen Dank für's Gebäck! :hat:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Sängerin meint: Ich kann mich nicht hören!
Der Tontechniker: Du hasts gut...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 16 Benutzer
Umgekehrte Richtung…
Gitarrist: bin ich zu laut genug?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarrist: bin ich zu laut genug?
Ich kenn da die urban Story von einem Punk-Konzert bei dem natürlich auch ein Soundcheck gemacht wurde. Nachdem der Klampfer fertig ist wird er gefragt ob alles ok ist: Ja. Wirklich? Sicher? "Ja". Daraufhin geht der Tonmensch zur Bühne und wickelt das Topteil in Gaffa ein um weitere Änderungen zu verhindern.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sondchek bei Punkband:
alles genau einstellen!
Livekonzert beginnt:
alle Regler zudrehn!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
das Wetter ist auch sehr amüsant, da wir bei lustigen Anektoden sind:
AC/DC Coverband spielt Thunderstruck!
es fängt beim ersten Ton ein heftiges Gewitter an! Die Band spielt tapfer weiter!
das Gewitter tobt heftig, die Band ist gut zu hören!
beim letzten Ton, hört auch das Gewitter auf und Sonnenschein :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was haben sie gemeinsam?
Sie werden für jeden Sch.... verantwortlich gemacht, und sie sollen sich um alles Mögliche kümmern. Beispiel gefällig?:

Probe einer Rockband: Der Chef zählt an, die Band spielt drei Takte, der Chef bricht ab und sagt: „Drums zu laut!“
Nochmal: Anzählen, nach drei Takten wird wieder abgebrochen. „Drums zu laut!!“
Da kommt der Tontechniker nach vorne zum Chef und sagt ihm, dass der Drummer ja noch gar nicht da ist.
Der Chef: „Verdammt noch mal, dann sag's ihm, wenn er kommt!“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Toni, ich mache mir meinen Monitor Mix lieber selber ….

Beugt sich vor und schaltet das Wedge am Boden aus.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frage des Tontechnikers an den Bassisten beim Soundcheck:
"Monitormix ok, oder Änderungswünsche?"
Bassist: "Die Vocals etwas lauter und die Bassdrum etwas früher"

Edit: noch einer

Wie nennt man die Mahlzeit bei einem Job, bei dem sich der Veranstalter sich mal wieder nicht um das Catering gekümmert hat?

Phantomspeisung
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
was ist der größte Nachteil an einem kleinen Mischpult?




ich suchs schon seit tagen...
wo hab ichs blos hin?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Gedankenspiel:
Band komplett über Inear und alle Instrumente übers Mischpult.
Jetzt auf den Main Out eine kleine Zeitverzögerung einbauen (nur ein paar Millisekunden) so das jeder Musiker das undefinierte Gefühl hat dem Takt vorauszueilen.
Alle werden ständig ein klitze kleines bisschen langsamer.
Und schon kann man zur Speedmetalband plötzlich Schunkeln...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
e25df89e252978fada423aa395d28bef--music-humour-reality-check.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben