Seltsamer Metal (Part 2)

von JacksonWarrior, 03.07.06.

  1. JacksonWarrior

    JacksonWarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    So,nun mal wieder was von mir,ist nen etwas älteres Stück als das andere(was ich irgendwie nicht fertig geschrieben bekomme).
    Die Haupteinflüsse sind wohl Meshuggah,Opeth und vielleicht noch nen bisschen Carcass,aber das Ergebnis hört sich meiner Meinung nach komplett eigenständig an.
    Wie gewohnt is das ganze mit Poll,damit ich halt mal nen Überblick hab wie das Ganze so ankommt(warum macht das eigentlich keiner ausser mir?)
    Mich würde vor allem interessieren was ihr an dem Stück schlecht findet und anders machen würdet,falls im Poll "schlecht" gewählt wird dann Bitte mit Begründung.

    Edit:Argh,hab mich verklickt,der Poll is futsch.Kann das nen Mod hinzufügen?
     

    Anhänge:

  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 04.07.06   #2
    haut ganz schön gut rein fürn metal song.. sehgr experimental aber eigntlcih sehr geil
     
  3. JacksonWarrior

    JacksonWarrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Danke Dir.
    Experimentell solls ja sein,ich möchte einfach kein 08/15 Kram schreiben den jeder schon mal irgendwo gehört hat.
    Aber gibts denn sonst keine Meinungen zum Song ?
    Fänd ich ein bisschen schade.
     
  4. MasterD!saster

    MasterD!saster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Thalheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 31.08.06   #4
    wow das würde ich gerne mal richtig eingespielt hören!
    also meinen Geschmack hast du getroffen :great:
     
  5. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 31.08.06   #5
    Mich würde auf jeden Fall mal interessieren wie Gesang bei dem Lied klingen würde. Ich denke, das würde den Song unglaublich auflockern, auch wenn die Gitarrenarbeit nicht schlecht ist und an einigen Stellen verdammt gut klingt aber insgesamt etwas zu trocken finde ich. Aber das Schlagzeug find ich wirklich interessant, vor allem in den Takten 28/29 32/33... ;)
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 31.08.06   #6
    Finds auch ziemlich geil ! Klasse Song ! ... Würds auch gerne richtig eignespielt hörn !

    Meine Lieblingsstelle wäre 84-98, wenn die Solo die Gitarre da nich so was schräges spielen würde ! klingt irgendwie leider nich so klasse ... und um Takt 30 rum gefällt mir gar nich ...
    Ansonsten .. eifnach nur genial !

    lg strongtone
     
  7. JacksonWarrior

    JacksonWarrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #7
    Danke für das Lob :great:

    Ich hab das Lied sogar schon mal aufgenommen,allerdings is die Qualität echt bescheiden,deswegen möchte ich es lieber nicht präsentieren :(
    Für ne vernünftige Aufnahme fehlt es mir leider noch an Know-How und Personal (wir sind jetzt nur 2 Gitarristen,also Leute aus dem Raum Dortmund:meldet euch :) )

    Strongtone: Bei Takt 91-98 werd ich noch mal was an der Melodie verändern,klingt wirklich irgendwie schief :D
    Und..nun ja..mit dem was ab Takt 30 kommt war ich auch noch nie 100% zufrieden,der Part sollte halt so in Richtung Carcass gehen,mal schaun ob ich da noch was mache.

    Overdriven7: Hast du denn ne Idee was ich tun könnte das die Gitarren nicht so trocken klingen ?
     
  8. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 01.09.06   #8
    Mit Gesang aufnehmen! :great:

    edit: Soviele Daumen... ich glaube ich muss mich mal zügeln - oder ich änder die Signatur!
     
  9. JacksonWarrior

    JacksonWarrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #9
    Da mir grad langweilig ist lad ich einfach mal ne neue version von dem song hoch.Die änderungen sind eigentlich nicht der rede wert, z.B die melodie am ende, die strongtone sauer aufgestoßen ist habe ich durch was neues ersetzt. der langsamere part wurde auch etwas erweitert.würde gerne eure meinungen dazu hören,vielleicht auch von nen paar leuten die noch nichts dazu gesagt haben ? *g*
     

    Anhänge:

  10. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.02.07   #10
    seltsam, dass ich damals nichts dazu gesagt hab, war wohl im urlaub oder so...
    is nämlich ziemlich geil :great: sehr geil experimentell ohne den roten faden zu verlieren!
     
Die Seite wird geladen...