Semiacoustic für Surfsounds ?

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Was meint ihr sind Semiacoustics für Surfsounds geeignet? Die Ibanez Afs 75T zum Beispiel? Also Brian Setzer spielt ja mit seiner Gretsch auch so Surfsachen wie Hawai 5-0, dann müsste das doch eigentlich zu machen sein. Mir fällt nur niemand anderres ein, der das so macht, die meisten spielen ja Strat bei der Musikrichtung. :confused:
 
Eigenschaft
 
Naja, es kommt darauf an, wie und was du spielst, aber theoretisch müsste das machbar sein, wenn du sie nicht gerade an einen Metal Amp haust
 
teste mal fender jaguar/jazzmaster gebraucht für um 500€ zu bekommen und dafür bestens geeignet
 
klingt nach einem Job für eine Danelectro :D

quasi-pseudo-semi-hollow ;)

mfg,
Don
 
ich hab so eine afs75 und eine tele (und hatte mal eine strat). also die fender sind für den surfsound unschlagbar. die ibanez ist gut und du kannst auf jeden fall surf damit spielen. aber das richtige ding sind hier, wie schon oben erwähnt, strats, jaguars, evtl noch teles...
 
hmm strat find ich für surf schon bisschen zu warm und präsent, ist aber geschmackssache
 
jedenfalls ist surf sound eher single coil sache, wollte ich noch sagen....
 
mustang, tele oder jaguar/jazzmaster (oder ne jagmaster, die is günstiger)
 
hast du mal eine jagmaster gespielt? die klingt viel zu dumpf für surf sounds
 
Dann müssen wir gucken was die Beach jungen gespielt haben:p

Beach%20Boys03.jpg

ahh da haben wirs: Fender Strat und Fender Jaguar/jazzmaster:)
 
whatever... schrieb:
hast du mal eine jagmaster gespielt? die klingt viel zu dumpf für surf sounds
Sie ist ja auch nicht ohne Grund die Signature Gitarre von Kurt Cobain, und soweit ich mich erinnern kann hat der nicht gerade Surf gespielt
 
kobestyle0203 schrieb:
Sie ist ja auch nicht ohne Grund die Signature Gitarre von Kurt Cobain, und soweit ich mich erinnern kann hat der nicht gerade Surf gespielt
falsch, kurt cobains signatur ist die jag-stang , die jagmaster ist ein reines squier produkt...
 
Ups, schonwieder verlesen! Ach man, ich geh lieber ins Bett... ich sollte halt vorher nachdenken, bevor ich schreibe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben