Sendeanlage Fame r 400 ?

M
Max81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
25.05.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hey.
Habe die oben genannte Sendeanlage geschenkt bekommen. Spiele E-Gitarre.
Nun ist die Frage:
Ich habe die Wahl zwischen "Mic" und "Line".
Was nehme ich?
Bei Line habe ich ein erhöhtes Grundrauschen, bei mic klingt alles normal. Jedoch müsste ich doch rein intuitiv mic für ein Microphon nehmen, oder?
Danke!
 
Eigenschaft
 
also
1. man findet zu dem produktnamen rein garnichts im netz (falsch geschrieben?)
2. bist hier wohl im falschen forum, wenns um funk-anlagen geht
3. wenns funktioniert, wo ist das problem? wird wohl dann einfach kein spezieller gitarrensender sein sondern etwas anderes wald-und-wiesen-mässiges... :gruebel:
 
Hallo Max,

leider scheint Google das Gerät nicht zu kennen? Ich leider auch nicht - evtl. kannst Du mal ein Bild machen bzw. beschreiben, welche Anschlüsse usw. vorhanden sind?

Ich habe die Wahl zwischen "Mic" und "Line".

Wo, beim Bodypack (Umschalter im/am Sender) oder am Empfänger (verschiedene Ausgangsbuchsen)?
Bei anderen Funkstrecken ist es normalerweise so, dass bei Instrumenten im/am Sender auf "Line" geschaltet werden muss. Wenn's dann rauscht, ist vermutlich der Gain am Sender zu hoch eingestellt - einfach mal runterdrehen. Ansonsten, wie the_sickness schon geschrieben hat: Funktioniert's, dann hast Du's richtig gemacht, egal ob "Mic" oder "Line" ;).
 
hi max.. ich habe ebenfalls diese fame r400 und nutze meist nur den line eingang weil der mic viel leiser ist und wohl für eine erweiterung zum mic stecker (option?) vorgesehen ist... ich bin sehr zufrieden mit der sendeanlage..viel quali zum günstigen preis. ..man sollte sich nur jede menge batt zurechtlegen..aber das ist bei anderen anlagen auch nicht anders. peace ralf

---------- Post hinzugefügt um 15:47:20 ---------- Letzter Beitrag war um 14:52:20 ----------

hab im netz mal nachgelesen..der schalter für mic ist für hochaussteuernde audio geräte gedacht. deswegen ist er auch leiser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben