Sender-Alternative zu Shure GLXD1

  • Ersteller Marcus Müller
  • Erstellt am
M
Marcus Müller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
22.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne meinen Shure GLXD16 um einen 2. Sender erweitern (2. Gitarre). Aktuell ist der passende Sender GLXD1 quasi nicht mehr erhältlich.
Weiss jemand, ob es einen anderen kompatiblen Sender zum Receiver des GLXD16 gibt? Ich bin super zufrieden mit dem System und würde ungerne komplett wechseln.

Vielen Dank & Grüße,
Marcus
 
Da gibt es im Moment leider nix. Shure musste die Systeme wegen Bauteilmangel einstellen. Ich würde mir eBay Suchen speichern und auf Gebrauchtanzeigen hoffen.
Viele grüße
Tobias
 
Hallo!

Bei Shure sieht es echt übel aus.
So gute wie alles lieferbar in mehreren Monaten.
Sennheiser ist da irgendwie besser aufgestellt. Da die das meiste wohl recht zeitnah lieferbar.

Ggf. mal überlegen ob Du Dein System verkaufst und dann auf Sennheiser EWD umstellst.

Gruß
sven
 
Vielleicht mal @Jürgen Schwörer fragen...?
 
Servus,

ja - leider mussten wir das System vorzeitig einstellen. Es sollte aber im Fachhandel noch Restbestände geben.

Beste Grüße
 
Etwas Off-Topic, aber kann jemand (evtl du @Jürgen Schwörer ) für den Sender einen Ersatzakku empfehlen?
Der originale von Shure wurde ja scheinbar auch eingestellt und ich möchte nicht, dass mir ein 20€ eBay-Akku in meinem Sender ausläuft oder am Ende dann doch nur für 1h Saft liefert.
 
Hallo!

Den originalen Akku gibts noch:
https://www.thomann.de/de/shure_sb9...MIhtC_wNqH-gIV_RoGAB1BKAqyEAQYASABEgIDKPD_BwE

Aber mit 40 Euro halt sehr teuer.
Es gibt auch nachgemachte fü die Hälfte:
https://www.akku.net/Akku-Info/1.84...MI4LCzrtuH-gIVhbLVCh3S4ASBEAQYAyABEgK59_D_BwE

Wenn Du Angst hast vorm auslaufen, was auch beim originalen passieren kann, nimmt den Akku raus, wenn Du die Funkstrecke nicht in Betrieb hast.

Ich nutze meistens sogar normale AA Batterien bei meinen Sennheiser Funkstrecken.
Das ist das schöne bei Sennheiser, das die auf Standardbatterien/Standardakkus setzen.
Sie habe ich einen eigenen Akku, was halt nur 2 zusammengesetzte AA Akkus sind im Programm.
Aber die sind auch nicht billig.

Gruß
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, Sven. Keine Ahnung wie ich den bei Thomann übersehen konnte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben