Kürzeres Kabel für Sennheiser EW 172 gesucht

  • Ersteller ozzmetal
  • Erstellt am
ozzmetal
ozzmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
05.03.07
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Tag,
hier mein Anliegen:

Ich besitze das Drahtlossystem SENNHEISER EW 172 G3 für meine Gitarre.
Der Sender einzelt läuft unter SENNHEISER SK100 G3.
Das im Lieferumfang enthaltene Kabel zur Verbindung von Gitarre (mono,Klinke) und Sender (stereo,Miniklinke,Gewinde) ist mir viel zu lang (>1m). Ich habe den Sender direkt am Gitarrengurt und 30-40 cm würden ausreichen.
Original von Sennheiser gibt es jedoch nur das identische Ersatzkabel und die einzelne stereo Miniklinke mit Gewinde zu kaufen.
(Die ist mit ca. 16 euro auch nicht ganz billig.)

Mit der einzelnen Minikline könnte ich mir selber ein Kabel löten, jedoch weiß ich nicht welches Kabel in die Miniklinke passt. (dickes Sommer-Kabel ???)
Auch weiß ich nicht wie die Ministereoklinke belegt ist, also wie ich sie an das Kabel löten soll.


Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich würde an Deiner Stelle mein Original-Kabel entsprechend kürzen.
Die Miniklinke zum Verschrauben am Sendergehäuse lässt dran
und an die Gitarrenseite lötest du dir nen guten Neutrik-Stecker hin.
Hab ich bei jedem neuen Sennheiserkabel gemacht, da ich den Stecker
für die Klampfe unter aller Kanone fand, zumal für den veranschlagten Preis.
Kosten etwa 3 Euronen für den Neutrikstecker und evtl. ne Viertelstunde Zeit.
Gruss & Blues
Slowhand
 
Richtig!
Die originalen Klinkenstecker (auf Gitarrenseite) sind echt nicht besonders stabil. Ich habs damals auch so gemacht. Einfach abschneiden, einen guten Neutrik (oder was ich mittlerweile eig. noch besser finde, Amphenolstecker) für kleines Geld gekauft und ab damit an das gekürzte Kabel. Ist eine Sache von höchstens 10 min. und man hat seine gewünschte Länge.:great:
 
Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Gibts denn da besonderheiten mit der Ministereoklinke? Ich hab keine ahnung warum aus der normalen Giatrrenklinke
am anderen ende des Kabels eine Stereoklinke wird. XD
Ist da auf beiden Kontakten der Stereoklinke das gleiche Signal oder nur auf einem Kontakt ein Signal???
 
Hast du ein Multimeter? Dann kannste einfach mal gucken welche Kontakte mit welchen verbunden sind. Kannst es auch auf die Männermethode mit nem 9V-Block prüfen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben