Sennheiser e609

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.021
Kekse
48.036
Ort
Schwabhausen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mal jemand Licht ins Dunkel um ein "neues" Sennheiser-Mikrofon bringen. Es geht um das "e609 Silver".
Ein Mikro der Bezeichnung e609 gab es ja schonmal, das wurde dann später in e906 umbenannt. So heisst es zumindest immer unter den Experten.
Preislich weiter unten angesiedelt, nämlich in der 600er Serie gab es das e606.
Ich habe ein e606 und zwei e906, die klingen hörbar unterschiedlich, und die Frequenzdiagramme zeigen bzw. erklären diese Klangunterschiede auch.

Jetzt gibt es seit kurzer Zeit (?) wieder ein "e609 Silver" - ich hab mich schon gefreut, den Sound des e906 zum verschärften Preis, das scheint aber nicht so zu sein: Auf der Sennheiser-Webseite wird als Frequenzdiagramm des e609 dieselbe Grafik verwendet wie für das e606 - welches ich auch nicht mehr auf der Seite von Sennheiser finde.

Ist das neue e609 nur eine Umbenennung des e606? Oder ist die Grafik falsch, und es handelt sich tatsächlich um ein e906, lediglich ohne das Feature, den Frequenzgang umschalten zu können?

Danke und viele Grüße
Jo
 
Eigenschaft
 
Das e606 hieß in den USA schon immer e609 Silver. Jetzt hat Sennheiser den Namen bei uns auch geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Namensgebung dieses Mikrofontyps ist bei Sennheiser wirklich sehr verwirrend:

e609 (Black) - altes Modell, nicht mehr erhältlich, klanglich recht "flat"

e606 bzw. e609 Silver - identische Bezeichnungen für ein und dasselbe Mikrofon, aktuelles "Mittelklassemodell", klanglich mit "eingebautem" Mittenboost

e906 - aktuelles "Topmodell", schaltbarer Mittelboost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Euch beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben