Sennheiser E845 vs. Shure SM58

  • Ersteller Doubtless
  • Erstellt am
D
Doubtless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
16.11.05
Beiträge
41
Kekse
9
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Sennheiser E845 bekommen.
Ein Shure SM58 nenne ich bereits mein eigen.
Getestet habe ich es, es funktioniert. Ich hatte auch noch keine Gelegenheit für einen richtigen Vergleich der beiden, aber mich würde es vorab schonmal interessieren, was die Unterschiede der beiden sind und ob es jeweils Bereiche gibt, in denen das eine dem anderen etwas voraus ist (oder siegt das SM58 in allen Bereichen).

Vielen Dank und Gruß
Domi :screwy:
 
Eigenschaft
 
das e835 ist direkt als Konkurrenz zum inzwischen 40 Jahre alten Klassiker SM-58 gebaut worden. Die Unterschiede sind minimal und mit jedem EQ ausgleichbar. Das e845 ist eine Superniere, d.h. etwas mehr Bässe bei Nahbesprechung und es nimmt anders als eine Niere auch von hinten auf. Dadurch muss man das Mikro eventuell auf der Bühne etwas anders hin stellen. Vor allem wenn nur ein Monitor verwendet wird sind Supernieren u.U. etwas kritischer im Hinblick auf Feedbacks. Bei 2 Wedges sind sie in der Regele sogar besser

eventuell bessere Ergebnisse erreicht man z.B. mit:

Sennheiser E-935
Shure KSM-9
Beyerdynamic TG-X60
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben