Sennheiser K3N Modul - HILFE!!!

A
azlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.04
Registriert
11.07.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Sennheiser K3N-Speisemodul (DIN), daß ich gerne an einer prof. Kamera mit XLR-Stecker betreiben möchte. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich einen DIN->XLR Adapter bekommen kann?
Wäre prima! Danke für Eure Hilfe...
 
Eigenschaft
 
selber löten
 
Wie finde ich die Pin-Belegung heraus? Ich möchte das ganze mit 48V Phantom betreiben.
 
da gehört doch eine batterie rein, das klappt glaub ich nicht mit phantom speisung

ansonsten meine ich, dass 4=+ (XLR pin 2); 2=masse (XLR pin 1); 5=- (XLR pin 3)

bitte berichtigen, falls es falsch ist
 
Ich hatte gelesen, daß das K3N eben auch Phantom kann. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, obwohl es schon älter ist. Klärt mich auf, wenn ich da falsch liege...
 
hihi, ist ja nur ein 3 pin connector nach DIN 41524

DIN5.gif


DIN Connector for balanced Audio (older European Devices)
3- or 5-pin, 180 degree, DIN connector (DIN 41524)


Pin 1 Signal, positiv
Pin 4 n.c.
Pin 2 Ground
Pin 3 Signal, negativ
Pin 5 n.c.

HIER kannst du was über den spreiseadapter finden.
Ich hab den selber, jedoch hat er bei mir nie ohne die batterie funktioniert!
hier steht jedoch auch, dass der mit phantom läuft
 
Hallo,
habe heutre mit dem Sennheiser-Service gesprochen. Also die meinen, daß 48V definitiv gehen... Der Trick ist der, daß man eine (alte) Batterie oder einen Dummy (erhältlich bei Sennheiser) in das Batteriefach einlegen muß, um den Kontakt für die Phantomspeisung zu gewährleisten.
Werde es ausprobieren, sobald ich alle Teile zusammen habe.
 
Hi,

also ich hab mir letztens Ein Sennheiser K3n mit einer ME40 Kapsel gekauft und ich habe keine Batterie (auch keinen Dummy) drin. Und es Funktioniert super mit Phantomspeisung. Und wegen dem Adapter:
Gib bei Wikipedia Kleintuchel ein. Da findest du die richtige Belegung.

@azlar:
Aber ne Andere frage:

Hast du vielleicht das Datenblatt??

Garret
 
Wow! Nekrophilist des Monats... :cool:
 
Hi,

dir kann aber geholfen werden:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/old_manual.nsf/resources/K3N.pdf/$File/K3N.pdf

Alternativ per Mail von mir...

Ciao, Deschek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben