Sensibles Crash

von Funky Claude, 13.11.07.

  1. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 13.11.07   #1
    Hi,

    ich schau mich gerade ein bisschen nach einem neuen Crash um. Ich suche ein möglichst sensibles Becken, das also bei leichtem Anspiel auch schon viel Sound entfaltet (z. B. wenn man es mit Rods spielt). Grundsätzlich ist klar - umschauen nach "Thin" und allen Varianten davon.
    Aber habt ihr Erfahrungen? Das Becken sollte sich in den Sound der Zultan Rockbeats etwas eingliedern oder etwas dunkler klingen (wäre auch ok). Da mein Budget wie immer begrenzt ist, sind Vorschläge aus günstigeren Marken (Zultan, Instanbul, Stagg...) sehr willkommen.
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 13.11.07   #2
    Ich weiß ja nun nicht, in welcher Preiskategorie du dich bewegst, darum habe ich einfach mal allegemein gesucht.

    In meinen Augen suchst du Fast Crashs

    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...000000000000000tcIQ4D_j?Sprache=de_DE&Land=DE

    Die sprechen sehr schnell an, daher auch der Name und sind teilweise auch dünner als "normale" Becken. Ich kann es nicht verallgemeinern, denn ich habe bei weitem net alle Fash Crashs angespielt. ;)

    Die von Paiste gefallen mir dennoch bis jetzt am Meisten.

    Wie sich die Becken in die Zultans einreihen, kann ich dir nicht sagen. Denn ich kenne den Klang der Zultans nicht. Außerdem musste wohl dann eh selber gucken, welches Fast Crash dir gefällt und fällst dein Urteil selber.
     
  3. Funky Claude

    Funky Claude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 13.11.07   #3
    Wenn der Link ein konkretes Ergebnis liefern soll, funktioniert er nicht, aber mit dem Begriff "Fast Crash" lässt sich schon einige finden. Thx
     
  4. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 13.11.07   #4
    Ich hab auch nach Fash Crash gesucht und einige Ergenisse gefunden.

    Sorry, dass der Link net funktioniert. Aber du schaffst das auch so. ;)
     
  5. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 13.11.07   #5
    Fast Crashes sind imho nicht wirklich geeignet, weil sie zwar schnell da sind, genauso schnell aber auch wieder weg. Schau dich lieber nach normalen Thin Crashes um.
    Konkret wuerde ich dir anhand deiner Beschreibung z.B. ein gebrauchtes 18" A-Custom Crash empfehlen.
     
  6. Funky Claude

    Funky Claude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 13.11.07   #6
    Hast du einen Vergelich zu einem K-Crash (das finde ich von der Sensibilität recht angenehm)?
    Für was gehen die preislich so weg (ja, könnte ich auch woanders fragen, ich weiß)?
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 13.11.07   #7
    Preislich gehen die so ca. fuer das 10fache der Zollzahl.
    Ich finde A Custom und K Dark Thin Crashes schon aehnlich, wobei die K evtl noch n Ticken dunkler sind.
    Beides sehr schoene Becken.
     
  8. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.11.07   #8
    Wenn du ein sensibles Crash suchst dann ist ein Sabian HHX Evolution Crash das richtige für dich.
    Vielleicht ist das HHX Evolution Effekt Crash eine fast bessere wahl, es ist wirklich seeeehr sensible und auf für percussionisten die das ding mit der Hand spielen konzipiert. Und der Sound der beiden Kanidaten ist unglaublich gut. Für mich die besten Crashes auf dem Markt :great:

    Gruß Jonas
     
Die Seite wird geladen...

mapping