Sensibles Crash

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
03.05.06
Beiträge
504
Kekse
713
Ort
Dresden
Hi,

ich schau mich gerade ein bisschen nach einem neuen Crash um. Ich suche ein möglichst sensibles Becken, das also bei leichtem Anspiel auch schon viel Sound entfaltet (z. B. wenn man es mit Rods spielt). Grundsätzlich ist klar - umschauen nach "Thin" und allen Varianten davon.
Aber habt ihr Erfahrungen? Das Becken sollte sich in den Sound der Zultan Rockbeats etwas eingliedern oder etwas dunkler klingen (wäre auch ok). Da mein Budget wie immer begrenzt ist, sind Vorschläge aus günstigeren Marken (Zultan, Instanbul, Stagg...) sehr willkommen.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nun nicht, in welcher Preiskategorie du dich bewegst, darum habe ich einfach mal allegemein gesucht.

In meinen Augen suchst du Fast Crashs

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...000000000000000tcIQ4D_j?Sprache=de_DE&Land=DE

Die sprechen sehr schnell an, daher auch der Name und sind teilweise auch dünner als "normale" Becken. Ich kann es nicht verallgemeinern, denn ich habe bei weitem net alle Fash Crashs angespielt. ;)

Die von Paiste gefallen mir dennoch bis jetzt am Meisten.

Wie sich die Becken in die Zultans einreihen, kann ich dir nicht sagen. Denn ich kenne den Klang der Zultans nicht. Außerdem musste wohl dann eh selber gucken, welches Fast Crash dir gefällt und fällst dein Urteil selber.
 
Wenn der Link ein konkretes Ergebnis liefern soll, funktioniert er nicht, aber mit dem Begriff "Fast Crash" lässt sich schon einige finden. Thx
 
Ich hab auch nach Fash Crash gesucht und einige Ergenisse gefunden.

Sorry, dass der Link net funktioniert. Aber du schaffst das auch so. ;)
 
Fast Crashes sind imho nicht wirklich geeignet, weil sie zwar schnell da sind, genauso schnell aber auch wieder weg. Schau dich lieber nach normalen Thin Crashes um.
Konkret wuerde ich dir anhand deiner Beschreibung z.B. ein gebrauchtes 18" A-Custom Crash empfehlen.
 
Hast du einen Vergelich zu einem K-Crash (das finde ich von der Sensibilität recht angenehm)?
Für was gehen die preislich so weg (ja, könnte ich auch woanders fragen, ich weiß)?
 
Preislich gehen die so ca. fuer das 10fache der Zollzahl.
Ich finde A Custom und K Dark Thin Crashes schon aehnlich, wobei die K evtl noch n Ticken dunkler sind.
Beides sehr schoene Becken.
 
Wenn du ein sensibles Crash suchst dann ist ein Sabian HHX Evolution Crash das richtige für dich.
Vielleicht ist das HHX Evolution Effekt Crash eine fast bessere wahl, es ist wirklich seeeehr sensible und auf für percussionisten die das ding mit der Hand spielen konzipiert. Und der Sound der beiden Kanidaten ist unglaublich gut. Für mich die besten Crashes auf dem Markt :great:

Gruß Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben