[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

2C45E9F4-1921-479F-ACF7-216104F8F337.jpeg


jetzt springen sogar schon die Lifetimeaward-Gibson-Endorser ab und zeigen sich mit Wechselmarke (release am 21.04.18)

;-)
 
jetzt springen sogar schon die Lifetimeaward-Gibson-Endorser ab und zeigen sich mit Wechselmarke (release am 21.04.18)

;-)
Kehret in Euch, denn das Ende ist Nah!
Prediger 7:2. Es ist besser in das Klagehaus gehen, denn in ein Trinkhaus; in jenem ist das Ende aller Menschen, (...) !

slashkitty.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich sehr verwunderlich, das die ihren Namen für sowas hergeben, bzw. WalMart damit werben lassen.:ugly:
 
kann jemand hier bisschen Licht ins dunkle bringen
These guitars are produced under the Gibson/Baldwin Music Education Program (or something to that effect). They're beginner-grade instruments.

They're closer to the Starcaster by Fender line than the Squier line, which includes some rather nice guitars.

They seem to be produced under two names - Maestro and Signature. I'm not sure why some are under one name and some are under another, but they seem to be identical.
http://forum.gibson.com/index.php?/topic/22949-maestro-by-gibsonare-these-legit/
 
was hat Gibson damit zu tun
kann jemand hier bisschen Licht ins dunkle bringen

Maestro ist die 'Billigst-Linie' von Gibson

aber die haben die für manche so wichtige 'Open-Book' Kopfplatte
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um den Billigstmarkt nicht ganz der Konkurrenz zu überlassen. Und über Walmart erreicht man wunderbar die Masse.
 
noch nie was gehört :eek:

Ich auch nicht! Wo werden die Gitarren hergestellt? Wenn heraus kommt in Nashville, wäre Gibson vielleicht ganz schnell seine Schulden los. Die Leute würden sich drauf stürzen wie die Aasgeier...
 
Gibson hat und hatte noch mehr Billiglinien wie Orville, Baldwin zb. Epiphone ist die "Billigmarke" die als Zweitmarke ausgebaut wurde, mit genug optischer Abgrenzung zum Original und moderneren Instrumenten, so dass hier öffentlich Werbung betrieben werden kann.
Problem dabei von Gibson ist einfach der Markt in diesem Segment und die Tradition, wenn es eine billig Version gibt dann springen potentielle Kunden ab, die sich eine Gibson als Statussymbol kaufen. Daher hält sich Gibson darüber bedeckt.
Baldwin und Maestro sind meines Wissens aus chinesischer und indonesischer Fertigung.
Orville waren japanische Topinstrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben