[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Ja , ich hoffe aber gleichzeitig dass so tolle kleine Shops wie der Guitar Place in Aschaffenburg trotzdem überleben können
(Darf ich doch lobend erwähnen hier ?..)
Die haben eine tolle Auswahl ,Gibson neben Epiphone ..Super lockere Athmosphäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , ich hoffe aber gleichzeitig dass so tolle kleine Shops wie der Guitar Point in Aschaffenburg trotzdem überleben können

Du meinst den "Guitar Place" in Aschebersch, oder?
"Guitar Point" ist in Maintal und eher auf hochpreisige Vintage-Instrumente fixiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Produkt bestellen,testen und evtl. zurückschicken.
Genau Letzteres ist für mich der Grund, Instrumente niemals im Versand zu kaufen. Die Herumschickerei nervt mich kollosal ... :weird: (Meine Bessere Hälfte ist da allerdings völlig anders gestrickt ...)
Bin genau ein einziges Mal das Risiko eingegangen, aber nicht im üblichen Groß-Versandhandel und aus bestimmten Gründen, und da hatte ich schon Bauchweh :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau Letzteres ist für mich der Grund, Instrumente niemals im Versand zu kaufen. Die Herumschickerei nervt mich kollosal ... :weird: (Meine Bessere Hälfte ist da allerdings völlig anders gestrickt ...)
Bin genau ein einziges Mal das Risiko eingegangen

Da macht Übung schmerzfrei. Wir haben hier so eine Minipostfiliale, die zwei Stunden am Tag offen hat. Bei 'ner Gitarre sagen die dort arbeitenden Damen nichts, aber wehe man schleppt mal wieder ein fachmännisch verpacktes 29er Mountainbike an :engel:"Ohh Gott, dass passt hier nicht rein" ist da angesagt :D

Mich verwundert etwas, wir haben in Deutschland schließlich nur wenige große Versender im Musikbereich, bei Gitarren (insbesondere auch bei hochpreisigen Gibson) nicht schon längst das Konzept von Wildwoodguitars kopiert haben. Natürlich ersetzt das kein anspielen und lässt einen auch nicht über die Einstellungen urteilen, mit hochauflösenden Fotos und einer exakten Gewichtsangabe, könnte man trotzdem manch eine Retoure verhindern.

Aber Gibson hat ja völlig andere Probleme, wie kann man sich nur derart in einem Sektor verzocken, wo neben Platzhirschen wie Sony auch längst die IT Riesen tätig sind?
 
Nach Gewicht. Krass.

Das Gewicht ist doch durchaus ein relevantes Kriterium. :)

Wonach willst du denn bei einem Onlinekauf gehen, wenn du die konkrete Auswahl zwischen z.B. 4 gleichen Gitarren hast? Eventuell kleine Farbunterschiede, kleine Unterschiede in der Holzmaserung und dann eben das Gewicht. Nicht jeder will eine 4,3 Kilo Paula...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich dachte der Sound ist entscheidend :D

"Onlinekauf", Kollege...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
echt :gruebel:
ich dachte der Sound ist entscheidend :D
Im Prinzip ja,aber ... meine LP klingt fantastisch, allerdings das Gewicht von exakt 4760g lässt mich des Öfteren eher zur leichten Artillerie greifen. Meine ES-390 mit 2,5kg kommt mir da recht gelegen :cool:
Weiß auch nicht warum die Paulas immer solche Klötze sein müssen, mit denen man Leute erschlagen könnte ... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hat damit nichts zu tun
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

kannst mit de LP nicht vergleichen

Finde ich toll, dass du online eine Gitarre nach deren Sound auswählst. Mach dazu bitte einmal einen separaten Thread auf. Da können wir alle noch viel von dir lernen.

Und die ES-390 hast du sicher und hast sie ausgiebig mit LPs verglichen, stimmst? Auch da wäre ein Extrathread echt toll.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Gewicht. Krass. Versteht mich nicht falsch, aber ... wow, das muss es wohl auch geben:confused:.
Klar.
Ich hab keine Rückenprobleme, aber meine 5,5 Kilo Tele schlepp ich nicht den ganzen Gig durch, und ich bin deutlich unmobiler mit ihr.
Wenn Du Dir jetzt n Limit von 4 kg setzt, weil Du stehst damit 2 Stunden am Stück im grellen Rampenlicht, und Du willst auch trotzdem genug Show machen können, warum sollten die Shops diese Auswahl nicht unterstützen?
 
Finde ich toll, dass du online eine Gitarre nach deren Sound auswählst. Mach dazu bitte einmal einen separaten Thread auf. Da können wir alle noch viel von dir lernen.

Und die ES-390 hast du sicher und hast sie ausgiebig mit LPs verglichen, stimmst? Auch da wäre ein Extrathread echt toll.
leider verstehst du kein Word von dem was ich meine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider verstehst du kein Word von dem was ich meine ;)

Klären wir alles in den Threads, die du ja eröffnest. Bin immer gerne bereit etwas von echten Fachleuten zu lernen.. .. :)


Hier soll es um die wirtschaftliche Lage von Gibson gehen. Da kannst du natürlich gerne auch etwas zu schreiben....
 
Gibson CEO Talks Challenges Facing Guitar Retail Industry: 'These Are Troubled Times'

2/23/2018 by Isaac Weeks
Henry-Juszkiewicz-billboard-1548.jpg

Shahar Azran/WireImage
Henry Juszkiewicz attends Gibson Guitar Press Confrence at Hard Rock Cafe in New York City.

mehr hier:

https://www.billboard.com/articles/...ceo-henry-juszkiewicz-guitar-retail-interview
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spannende Ansichten von Herrn Juszkiewicz - nur handelt Gibson doch auch nicht danach, indem sie das Händlernetz ausdünnen.
 
echt :gruebel:
ich dachte der Sound ist entscheidend :D

Für Gläubige schon, ich bin jedoch Ungläubiger und halte von derlei Sprüchen nichts, weil die relevante Physik dahinter am wenigsten mit dem Gewicht zu tun hat. Das heisst aber nicht, dass ich mir gerne Gitarren mit 5kg plus x umhänge. Bei Wildwood kann man immerhin schnell erfahren, wie schwer aktuelle Modelle sein können und aus wievielen Holzteilen sie wirklich bestehen. Für Burstfreunde sind die Fotos gewiss auch nicht schlecht, andere suchen darauf die Macken.

Kurzum: Mir gefällt das was die Amis da bei Wildwood machen und mit einem vergleichbaren Konzept wäre für manche eine Gibson per Versand auch hierzulande dann eine wahrscheinlichere Alternative. Aber bei uns gibt's eben nur Kataloginfos und die Katze im Sack ;)

Übrigens passt das zum Artikel den Paruwi verlinkt hat, ich glaube nur, dass Juszkiewicz die Zeichen der Zeit völlig falsch deutet. Man kann buchstäblich herauslesen, dass immer noch nach ewigem Fortschritt giert, als wäre die Robot-Guitar der riesengroße Erfolg bei den Kids gewesen und als könnte man das E-Business zurückdrehen, wenn man Mitarbeiter der Läden schult und es dort gemütlich macht.
Wo wären andere Instrumentenbauer, wenn sie z.B. das Piano oder die Westerngitarre jedes Jahr neu erfinden wollten? Technische Innovationen rund um die E-Gitarre gibt's seit Jahrzehnten bis zum erbrechen, lustigerweise muss die Gitarre mit all ihren Kleinteilen dabei gar nicht mitmachen, das will Juszkiewicz scheinbar nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben