[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

habs grad mal nachgeschaut. KKR ist ne Heuschrecke... könntest recht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur, dass ihm die Zeit davonläuft, während KKR wohl auf die Insolvenz warten kann und dann Gibson übernimmt.

Mal schauen, wer von uns die Plektren Wette gewinnen wird. :D

Die erste Wette wird vermutlich wohl an dich gehen. Henry hat ja keinen Grund früher hinzuschmeissen.

Beim zweiten Thema bin ich drauf und dran erneut ein virtuelles Plek zu verwetten.... da tippe ich, dass Henry keine größeren Geldquellen mehr auftun wird und der Laden dann an KKR geht.
 
da tippe ich, dass Henry keine größeren Geldquellen mehr auftun wird und der Laden dann an KKR geht.
Da halte ich nicht dagegen - ich glaube der Zug ist einfach schon abgefahren.
 
Und was ist denn falsch daran - jede Müllhalde braucht ihre Aasgeier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was ist denn falsch daran - jede Müllhalde braucht ihre Aasgeier...

Falsch daran finde ich, dass sowas nie ohne, wie sagt man so schön, Kollateralschaden abläuft. KKR ist ne private equity Gesellschaft. Das bedeutet, dass die 4 Köpfe des Unternehmens goldenes Klopapier in ihre Jachten hängen, während an anderer Stelle richtig (...richtig!) grosses Leid entsteht.

Bei der Formulierung “Müllhaufen “ gebe ich Dir aber uneingeschränkt recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
alsch daran finde ich, dass sowas nie ohne, wie sagt man so schön, Kollateralschaden abläuft. KKR ist ne private equity Gesellschaft. Das bedeutet, dass die 4 Köpfe des Unternehmens goldenes Klopapier in ihre Jachten hängen, während an anderer Stelle richtig (...richtig!) grosses Leid entsteht.

Das Leid hat bereits Henry verursacht, nicht die, die es aufarbeiten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm?! Hat Henry eine zweite Chance verdient? Er scheint ja inzwischen einsichtig zu sein. Lieber einen Henry als so etwas wie KKR? Wie seht ihr das?
 
Ich fürchte so läuft das einfach nicht...
Ja, war nur so hypothetisch gefragt. Am Ende wird man sehen, wie es ausgeht... Ich fände es halt aber auch schade, wenn Gibson von so einem extrem kapitalischten Multikonzern geschluckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Henry eine zweite Chance verdient? Er scheint ja inzwischen einsichtig zu sein.
Also das einzige was ich bei ihm an Einsicht sehe ist, dass der Plan mit den Gibson Brands nicht aufgegangen ist. Und ich glaube nicht, dass er eine weitere Chance bekommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich fände es halt aber auch schade, wenn Gibson von so einem extrem kapitalischten Multikonzern geschluckt wird.
Kommt immer darauf an, was der Konzern daraus macht. Die sind in erster Linie daran interessiert, dass er Gewinn abwirft - was wohl auf eine Trennung der verschiedenen Unternehmensbereiche hinauslaufen wird und in paar Jahren wird Gibson dann entweder profitabel an die Börse gebracht oder sonst wie weiterverkauft.
Wie sehr sie sich ins operative Geschäft einmischen werden, weiß ich nicht, aber Gibson wäre an sich eines der kleineren Investments dieser Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Leid hat bereits Henry verursacht, nicht die, die es aufarbeiten wollen.
Zwischen "Aufarbeiten" und die Sache noch 10x schlimmer zu machen als sie ohnehin ist, wäre eine Menge Spielraum. Habe das (als Angestellter) schon einmal in einem Betrieb erlebt. War nicht so besonders ...:igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke, bereits heute ist Gibson ein kapitalistischer Multikonzern.
Wollten sie werden, war aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TE335
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Erst gepostet, dann gedacht?
Tiger13
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Erst gepostet, dann gedacht?
TE335
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Erst gepostet, dann gedacht?
650 Millionen Markenwert? Hahaha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Schlinge zieht sich weiter zu, laut o.g. Artikel. Das benannte "justierte" EBITDA sieht mir stark nach Nebelkerze aus, wohl aufgebläht durch Zinslasten und Abschreibungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben