[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

mit P90 habe ich schon eine gibson LP.
 
Wer weiß, was nächstes Jahr rauskommt... Bin auch voller Erwartungen...
 
Der Herr war ja vor Gibson bei Nornans Rare Guitars ... die Aussage ist ziemlich heftig.

https://www.reddit.com/link/c1p9kc/video/zhucj5uxvx431/player

Neben der Copyright Nummer teilt er aber auch in seinen Social Media ziemlich aus.

Ob das alles Gibson wirklich hilft?

ACE28819-41CF-41FC-9293-C5034135F89E.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da haben die Amis wohl ein anderes Verständnis was geht und was nicht...
 
Die feine Klinge ist nicht seine Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass er sehr direkt seine Meinung kund tut. Bei Normans Rare Guitars hat er sich ja auch ganz offen über darüber geäußert, dass er keine Bässe mag (während er diese vorgestellt hat, um sie zu verkaufen)...abgesehen davon, dass sein Chef Norman auch Bassist ist.
Deswegen glaube ich, dass es nicht direkt gegen Fender, sondern die Abneigung gegen die Acoustasonic ist.
Natürlich ist es fraglich, ob solche Äußerungen ein Unternehmen in einem guten Licht dastehen lassen, von Professionalität ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was findet ihr jetzt an den Aussagen in dem Video so schlimm? Er sagt ja nur, dass sie weiterhin auf die Marken- und Designrechte achten werden.

(Was meint ihr wohl, was für Verkaufszahlen sie zusammen mit Epi hätten, wenn es von LP´s etc. keine ´Kopien´ anderer Marken gäbe?)
 
Das Schlimme ist sein Tweet mit der Beleidigung von Fender wegen der Acoustic-Tele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Schlimme ist sein Tweet mit der Beleidigung von Fender wegen der Acoustic-Tele.

Ach so ja. In den USA ist halt vergleichende Werbung erlaubt und üblich. Da gab es z.B. zwischen Pepsi und Coca Cola noch ganz andere Dinger... .
 
Wobei ich schon stark den Eindruck hab, dass die das mit viel Humor machen, da gibt es ja einige Klassiker.
Und gegen witzige vergleichende Werbung ist ja nichts einzuwenden, aber der Tweet ist eher nicht witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich find's lustig! :engel:

Liegt aber vielleicht daran, das ich kein Fender Fanboy bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find's doch sehr primitiv und vom Niveau her weit unten, egal ob Fender Fanboy oder Hater...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin garantiert kein 7ender Fanboy, dafür stehen hier viel zu viele andere Gitarren rum. Ich fände ein solches Post von jemandem aus dem PRS oder Fender Lager oder wie auch immer auch daneben. Gehört sich nicht einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht los ... man ist bei Dean und Luna mit einer Klage zu 7 Copyright Verletzungen (a 2 Mio $) vorstellig geworden. Allerdings nicht nur das Design, sonder auch die Irreführung der Kunden stehen in der Klage. Als ob der Kunde - siehe Headstock - ne Dean mit ner Gibson verwechseln könnte.

https://guitar.com/news/industry-news/gibson-sues-dean-guitars-trademark-infringement/


207D53C5-EDE0-42BD-AEE4-2A5982B2ED34.jpeg


79EFC370-AD62-492E-93E2-C139066F1B1E.jpeg


Das Video wurde - weil Gibson die Bugwelle der Empörung auf der Kundenseite zu bedrohlich erschien - zurück gezogen.

Das Beispiel Dean zeigt aber auch, wie weit weg vom Gibson Design die eine Copyright Verletzung sehen. Außerdem ist die Dean V und Z bereits 42 Jahre auf dem Markt.

:nix:

Da darf man gespannt sein, ob sie sich auch noch gegen PRS, Huber, Maybach, FGN und Co. richten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie albern das alles wird. Na dann kriegt Thomann auch Probleme wegen den HB Paulas ?? :nix::rolleyes: Oder lässt man das dann, weil da soviele Gibson verkauft werden?? :rolleyes: Die sollen den Scheix lassen, sich auf das konzentrieren was sie mal gut konnten/können und Gitarren bauen und verkaufen. Und ordentliche Qualität und ordentliche Homepage liefern, damit sollten die eigentlich ausgelastet sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben