[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Natürlich wieder ein Benz- soviel zum Thema Lernfähigkeit und Markenpsychologie.
dass Gibson komplett schaise ist, sondern vergleicht die User schon als lernresistent und total verblendet...
... um mal zum Markenthema zurückzukehren: ich kenne niemanden, der beweiskräftig beweisen könnte, dass alle Produkte der genannten Marken schlecht sind. Nur deshalb lohnt sich doch überhaupt, sich darüber aufzuregen. Es ist davon auszugehen, dass es bei Gibson genügend knowhow gibt, gute Instrumente herzustellen, und das gelingt ja auch. Nur eben zeitweise nicht häufig genug. Und das zu behaupten ist weder ein Hassvorgang, noch markttechnisch sinnlos, wenn es nachweisbar bleibt. Da beide Augen zuzudrücken ermutigt aber zur Schlamperei.
 
Ich denke wir sollten hier nicht herumargumentieren.
Wir wissen doch alle selber, dass jeder von uns eine unterschiedliche Akzeptanz bzgl. Produktfehlern hat.
Der eine hält einen winzigen Kratzer für einen Weltuntergang, für den anderen ist der wegen dem Preis untragbar und der Dritte hält den für Rock'n'Roll und steht ohnehin auf abgeschrammelte Klampfen.
Genauso wissen wir aber auch, dass bei Gibson hier und da, von mehr oder weniger erfahrenen Mitarbeitern ziemlich lässig mit optischen Fehlern umgegangen wird, die aber an der eigentlichen Funktion nichts beeinträchtigen.

Wie bekommt man nun als Kunde Gibson dazu, solche Schlampereien künftig zu unterlassen und solche Klampfen gleich direkt auf den Müll zu werfen (was utopisch ist, der nächste arme Gitarrist nimmt das Ding für ein paar Dollar weniger bestimmt gerne!)?
Die darauf hinweisen, jede kleinste Macke reklamieren oder einfach gar nicht mehr kaufen? Vor dem Endkunden stehen da auch noch Händler in der Pflicht, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...um mal zum Markenthema zurückzukehren:
Ein ehrenhafter Versuch, mal wieder den Fokus auf das Thema zu lenken ;).

Dennoch nehme ich nochmal beispielhaft diesen Beitrag
Apropos Benz: Ich kenne jemanden, der hat immer regelmäßig deren Kisten gekauft, um die...
als Auslöser für eine kleine (und nur auszugsweise!!!) Reminiszenz der erfolgten Moderations"grätschen", um allen Schreibwütigen Denkanstösse zu geben, bevor sie weiterhin ausschliesslich auf Altlasten abheben, statt sich mit belastbaren Informationen und Bewertungen des jetzigen/künftigen Geschehens in diesem Unternehmen zu Worte zu melden :rolleyes: :

22.09.2017:
Kein Problem - Auszeit übers Wochenende, o.k. für Euch :whistle: ? Aber nicht, dass da die Akkus für neue Spamorgien oder Polemiken aufgeladen werden :D.
14.12.2017:
...Wegen der ausserordentlich signifikanten Rolle, die dieser Hersteller im PRO und CONTRA und aus welchem Grunde auch immer unter EUCH USERN spielt und daher zu ständigen Auseinandersetzungen und Kaperungen von Themen führt, ist es ebenso signifikant häufig nötig, dass die Moderation ausgleichend und deeskalierend einschreiten MUSS...
...Ich werde nach einer kleinen Beruhigungsauszeit die Pausenmusik wieder abstellen und den Thread öffnen....
01.02.2018:
Ich muss feststellen, dass der Name im Titel des Threads offensichtlich dafür sorgt, nun aber auch wirklich alles, was einem dazu einfällt, hier im Thread auszuklambüsern. Ständig neue, auch nur entferntest das eigentliche Thema tangierende "Anekdoten" und Ausflüge werden unternehmen, um das eigentliche Thema zu verwässern.

Ich habe beileibe nichts gegen Plausch und weiss, dass wir hier im Biergarten sind, aber vielleicht erwartet der eine oder andere Vorbeikommende ja tatsächlich, hier bezgl. etwaiger Gibson-Firmen"veränderungen" Neuigkeiten zu erfahren. Mir (auch persönlich) wäre deswegen sehr daran gelegen, dass entweder mit aktuellen News zum Threadthema beigetragen und bei "Randthemen" und "zusätzlichem Laberbedarf" ggfs. ein eigener Thread gestartet wird.
19.03.2018:
EINIGE WOLLEN ES OFFENSICHTLICH NICHT ANDERS !!

....so langsam den Kaffee auf, mich hier immer wieder mit völlig überflüssigen Kommentaren und OffTopic-Exkursen zu beschäftigen...
....die Auszeit zwischen den einzelnen Messages wird zunehmend bis schon nicht mehr vertretbar für Plaudereien völlig am Thema und den Subforum-Vorgaben vorbei zugemüllt oder längst Abgehaktes und/oder Abgemahntes wird zum x-ten Male hervorgekramt. Ich weiss nicht, wo der Thread wäre, wenn es nicht die zig-mal erfolgten moderativen BTT-Aufforderungen (auch auf viele Meldungen angepi**ter User hin!!) gegeben hätte :engel:. Und bitte nicht die grundsätzliche Kontroversität/Polarisierung beim Auftauchen des Begriffs Gibson auf das hier gegenständliche Thema...übertragen...
....und damit dasernstgenommen wird und nicht in Vergessenheit gerät, lege ich (erstmal zur mildesten der angedrohten Massnahmen greifend) Pausenmusik auf - für Euch zum Nachdenken/Abkühlen, für mich, um ggfs. noch nachzufeudeln.
...Bleibt für mindestens zwei Tage geschlossen und wird auch dann erst wieder geöffnet, wenn mir jemand via PN mitteilt, dass es etwas Diskussionswürdiges zum Thema zu sagen gibt.

LG Lenny (für die Moderation)
26.10.2018:
Vielleicht könnte der Fokus angesichts der "New-Facts" jetzt auch mehr in die Zukunft gelegt und nicht wieder bei jeder Gelegenheit die bis zum Erbrechen abgehandelte Vergangenheit hervorgekramt werden.

LG Lenny (für die Moderation)
17.06.2019:
Jetzt sollte es mit Exkursen...aber genug sein...:whistle:.

LG Lenny
26.06.2019:
Einschub:

Dass der hier gegenständliche Hersteller grundsätzlich schon bei der kleinsten Kleinigkeit polarisierende und überbordende Diskussionen (wollte ich gerade Kriege schreiben?) auslöst, ist ja mittlerweile 'ne olle Kamelle :rolleyes:.

Ich persönlich halte mich mittlerweile am liebsten aus diesen ermüdenden Schlagabtauschen heraus, als E-Git-Mod geht das aber leider nicht. Daher muss ich leider mal wieder feststellen, dass es "Tendenzen" gibt, die einer auskömmlichen Erörterung entgegenwirken.....

LG Lenny (für die Moderation)

Einschub Ende
05.07.2019:
...sollten diese jetzt schon (und nicht nur in diesem Thread) wirklich bis zum Erbrechen durchgekauten/wiederholten Tiraden wieder zurückgefahren werden......dazu ist doch nun wirklich alles und das zum x-ten Male zu Papier gebracht worden. Eine Besinnung auf das Jetzt und die Beobachtung der weiteren Entwicklung scheint mir für eine objektive Meinungsbildung... "gerechter" zu sein, als sich immer wieder in "ollen Kamellen" zu ergehen und sich bei einer Neubewertung von ihnen u.U. beeinflussen zu lassen.
...warum sollten wir hier zurückschauen? Lasst uns lieber schauen, was sie und wie sie's machen (z.B. das unsägliche Marketing-Video) - in jedem Fall aber mit Aktualitäts- oder Zukunfts-Bezug ;).

LG Lenny

In dem Sinne - lasst in diesem Thread jetzt die Vergangenheit ruhen und kümmert Euch um die Informationen/Wahrnehmungen/Beobachtungen/Erlebnisse/Erkenntnisse/Forderungen, die den User/Leser bzgl. der aktuellen Unternehmensentwicklung interessieren sollten/könnten :opa:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dabei wäre dann interessant wieviele Gitarren täglich rausgehen und wievele davon Mängel aufweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die mit Mängel, bzw. die Ladenhüter, welche zurückgehen, werden irgendwann für den halben Preis bei Abverkäufen angeboten.
Da freuen sich dann die Käufer über eine günstige Gibson, auch mit einigen Schönheitsfehlern.

Und hier im Forum kann man weiter über Gibson diskutieren, wie unfähig sie sind.

Hat auch seine Vorteile.

Bei PRS z.B. gibt's weder Diskussionen über Qualität, noch günstige "Originale".
 

Sehr übel, nach einem Neustart mit einem neuen CEO! Ich frage mich, in welche Richtung das zielen soll? Es geht wohl darum "natürlich" gewachsene Konkurrenz wegzuklagen, damit die Leute nur noch die Gibson-Modelle kaufen können und der Profit steigt. Hm?! Ob der Schuss am Ende nicht nach hinten losgehen wird, weil keiner mehr Lust auf so eine "Assi"-Firma hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das neue Management hat gesehen, dass man mit teuren Gitarren kein Geschäft mehr macht, also wird - wie in der IT auch - einfach auf intellectual property geklagt.
 
Ob das, angesichts der Zukäufe der letzten 15 Jahre eine kluge Idee gewesen wäre? :confused:

Dieser Zukauf wäre eventuell besser als andere Zukäufe gewesen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja, aber leider eine gängige Praxis in der Geschäftswelt :bad:

So ein Verhalten akzeptiere ich nicht! Dumm nur wenn solche Sachen von der Öffentlichkeit einfach so akzeptiert werden.

Am Schluss werden noch die Enduser als Mittäter verklagt. Die sind ja Schuld an den fehlenden Verkäufen. :)
 
Und Dean wär bei der Insolvenz von Gibson letztes Jahr wohl mit vielen anderen Zukäufen den Bach runtergegangen.
 
Solches Verhalten ist tödlich für jeden Fortschritt und für die Käufer (in dem Fall Musiker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall schaffen sie es ohne Pause in aller Munde zu sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch bei Gibson gängige Praxis ... Fragt doch mal Tokai und FGN Händler :mad: ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darum spiele ich ja Tokai und FGN :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man kann nur hoffen, dass im Zeitalter des Internets/Social-Media der Druck auf Gibson so groß wird, dass sie freiwillig wieder einlenken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben