[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

um noch ein paar Händler mehr zu verärgern - ich denke JA
Viel wird sich in unseren Weltgegenden da nicht tun. So wie der Shop ausgerichtet ist, ist der Zielkunde eher in USA (&CND) zu suchen. Alleine die zusätzlichen(!) 10 Wochen Papierkram bei CITIES relevanten Produkten (und das Gedöns mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit Abwicklung über FedEx :igitt:) wird den Andrang außerhalb USA in Grenzen halten.
 
Hab gerade einen Probeeinkauf gemacht, $200,- Shipping mit FedEx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das ist ja nix neues - USPS etwa $80, UPS $120, ...
Dazu die Einfuhrumsatzsteuer.....
 
dann viel Spaß mit deiner neuen Gibson :evil:
Habe den Bezahlvorgang nicht abgeschlossen, aber sie haben brav die US UST abgezogen, bevor der int. Versand dazu kam.

Wäre aber was geiles gewesen, die neue Gibson USA LP Jr., so etwas würde ich ja suchen (in alt).
http://store.gibson.com/les-paul-junior-2018
LPJRH18VSNH1_front__84925.1516751287.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele aktive Mitglieder hat das Musiker-Board? :rolleyes1::-D Wenn das kein massives Interesse eines Marktes wäre.;-)
 
Wie viele aktive Mitglieder hat das Musiker-Board? :rolleyes1::-D Wenn das kein massives Interesse eines Marktes wäre.;-)
Dann müsste Gibson aber auch Werbung für seinen Shop im Musiker Board machen. Damit es alle mitbekommen.
 
Ein Flashmob, organisiert mithilfe eines Banners der Boardleitung. :whistle::juhuu:
 
Oder ist es ein weiterer 'genialer' Schachzug von King Henry, um ein paar Käufer zu finden, die den Preis zahlen und er den Verdienst der Händler abgreifen kann....:thumb_twiddle:

Ich habe keinen konkreten Beweis dafür, aber ich habe das Gefühl, als würde bei Gibson momentan versucht werden, im Untergang noch soviel mitzunehmen wie möglich, um zumindest an den Stammkunden, die sowieso immer kaufen, egal, zu welchem Preis, noch etwas zu verdienen.
Es gibt mit Sicherheit Käufer, bei denen Geld keine Rolle spielt und die die Les Paul auch dann kaufen, wenn sie auf einmal 500 Dollar teurer ist als im
Jahr zuvor. Genau diese Klientel soll jetzt gemolken werden, bevor die Lichter bei Gibson ganz ausgehen.

Bei Epiphone genau dasselbe:
Wer im Jahr 2018 eine Sheraton II will, der soll gefälligst 700€ berappen - ist doch eh egal, wenn der Laden sowieso verloren ist.
So denken die wahrscheinlich.

Der große Blow-Out kommt er ganz am Ende, wenn der Kahn bereits gesunken ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenigstens zur Grammy Verleihung hat man sich nicht lumpen lassen.
Fluchtauto für Henry?

gibson_bus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern hat mich die Shopsoftware von Gibson per E-Mail erinnert, dass ich noch etwas in meinem Warenkorb habe und ob ich den Kauf nicht abschließen möchte. Brav!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe keinen konkreten Beweis dafür, aber ich habe das Gefühl, als würde bei Gibson momentan versucht werden, im Untergang noch soviel mitzunehmen wie möglich

Well, für mein Dafürhalten agiert Gibson nicht anders, als eine überschuldete Privatperson, der das Wasser bis zum Hals steht.
Wenn die Oma und die Bank als Financiers nicht mehr wollen, dann wird eben das alte elterliche Häuschen (= alter Firmensitz) verscherbelt, ein oder mehrere Nebenjobs (= Comsumer Electr.) angenommen, hier und da was über Ebay vertickt (=Onlinesale), etc.
Aber nach aussen, für die Nachbarn &Co., muss alles blitzen und funkeln (= Slashs Anaconda+der pompöse Bus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von diesen Bussen gab es/gibt es 3 oder 4, über die USA verteilt, damit bei jedem Musik Event schnell einer bereit steht.

Wir waren 2012 mit diesem zwischen Memphis und Nashville unterwegs, das Foto war übrigens vor dem Memphis Werk, das nun verkauft wurde:

7342913128_3f3632d8e5_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber nach aussen, für die Nachbarn &Co., muss alles blitzen und funkeln (= Slashs Anaconda+der pompöse Bus).
Naja, was sollense' auch machen?
Wenn die Misere auch für Hinz & Kunz deutlich sichtbar würde, dann ist der Ofen schnellstens komplett aus. Das würde die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben