[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Oh man, jetzt ist der Thread schon ein halbes Jahr alt, und Gibson ist immer noch da... :weird::redface::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben ja noch 5...6 Monate Zeit, bis die Kredite fällig werden.....
 
Das Datum einer möglichen Insolvenz war immer schon der kommende Sommer. Ich würde sagen, der Thread wurde einfach frühzeitig aufgemacht. :D

Aber vielleicht will Gibson sich jetzt an Guitar Center beteiligen (und umgekehrt) - vielleicht funktioniert das ja, Minus und Minus ergibt Plus. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also gut - Minus x Minus, das ergibt aber Plus :D

Aber du hast recht mit Mathe, das hat mich fast die Matura (=Abitur) gekostet. Wobei die Grundrechenarten beherrsche ich bis heute ohne Taschenrechner. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit der Qualifikation könntest Du glatt CEO bei Gibson werden. Dem derzeitigen fehlt diese Fähigkeit ja ganz offensichtlich. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Chef einer hochverschuldeten Firma werden? :weird:
Nein danke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hast du den falschen Nachnamen. Fender oder Framus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
l-eg40drqvusk705.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt mir eher nach Nichtvertragserfüllung seitens Gibsons.
Kann schon sein, nur, wenn Gibson sich in Insolvenz "flüchtet" oder zu unbekannten Bedingungen verscherbelt wird, dann können die sich die 50 Mio. aufs Häusl malen. Und das wissen die auch, dass dann nix mehr zu holen ist, deshalb vorsichtshalber einmal geklagt, damit nix anbrennt. Quasi kreisen schon die Geier über dem Leichnam, der sich noch ein bissl regt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Fall einer Insolvenz sind sie als Gläubiger mit an Bord. Und wenn Gibson verkauft wird, muss sich der neue Eigentümer mit der Klage herumschlagen.
Hat nichts mit Leichenfledderei zu tun, sondern die wollen wohl ihre Kohle bekommen. Und der Anspruch erlischt ja nicht, durch obige Szenarien.
Für Gibson heißt das wohl paar Millionen mehr Schulden, wenn die Klage durchgeht. Wobei ich schätze, dass ein Vergleich angestrebt wird und Tronical zwischen 25 und 35 Millionen bekommen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Gibson heißt das wohl paar Millionen mehr Schulden, wenn die Klage durchgeht.
Wenn sie durchgeht. Aber da man den Vertrag, der von Erfüllung bis 2026 ausgeht?, nicht kennt, lässt sich wenig darüber spekulieren. Aber anscheinend glaubt man im Hamburg auch nicht mehr, dass das mit Gibson gut ausgeht. Und ich bleibe dabei: Die Geier sammeln sich im Formationsflug :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte auch einfach ein Warnschuss an einen potentiellen neuen Eigentümer sein - schliesslich sind durch einen Verkauf die bestehenden Verträge ja nicht obsolet. Wie das bei einer Insolvenz im Detail aussieht, weiß ich nicht.
 
Wie das bei einer Insolvenz im Detail aussieht, weiß ich nicht.
Das US Insolvenzrecht ist vergleichsweise eher sehr Schuldnerfreundlich (zumindest wenn es Firmen betrifft) und eher nicht der Gläubigerschutz wie in Europa.
 
...wird ja immer besser
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben