Separater Preamp zur M-Box sinnvoll?

  • Ersteller Pablo El Grande
  • Erstellt am
P
Pablo El Grande
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.10
Registriert
10.08.05
Beiträge
466
Kekse
238
Guten Tag zusammen,

Als Audiointerface benutze ich, wie im Threadtitel angedeutet, die MBox von Digidesign, die ja ansich schon über gute Preamps (Focusrite) verfügt.
Ich stelle mir nun die Frage, ob ein separater Röhrenpreamp (Channel One, ART TPS II etc.) nochmal einen Qualitätsgewinn beim Aufnehmen bringen würde.

Hauptsächlich geht es um die Aufnahme von Gesang (als Mikro benutze ich das T-Bone SCT 800).

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Beim genannten MIC dürften die Preamps der MBox mehr als ausreichend sein. Einen Röhrenpreamp wäre nur dann sinnvoll, wenn Du den typischen Röhrensound (wärmer etc.) unbedingt möchtest. Ein extrener Preamp macht nur dann wirklich sinn, wenn Du über hochwertige MIC`s verfügst, dann aber eben auch ein Preamp in der entsprechenden Liga verwendest. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben