Sequenzer fĂŒr Doepfer DRM 1 MK III

• Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
BeitrÀge
339
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und noch totaler AnfÀnger. Meinen Augenmerk richtet sich z.Z. auf den DRM 1 MK III, den ich durch einen Hardwaresequencer ansteuern lassen will. Ob der Doepfer mit oder ohne Trigger-Version, das weiss ich nicht.
Jedenfalls habe ich dafĂŒr den neuen 'M-Audio Trigger Finger Pro' in ErwĂ€gung gezogen. Ist er dafĂŒr geeignet?

Daheim habe ich u.a. noch einen Korg ER-1.

Da ich nicht wirklich weiss, wo drauf ich achten muss, wĂ€re ich ĂŒber ein paar DenkanstĂ¶ĂŸe oder Tips froh :)

Eigenschaft

Meinst du vielleicht den Vermona DRM1 MkIII ?

Der hat ja zehn normale Trigger-Inputs, die du wohl am Besten mit einem analogen Step-Sequencer ansteuern könntest. Der Trigger Finger Pro ist dafĂŒr - mangels Control-Voltage AusgĂ€ngen - wahrscheinlich nicht die ideale Wahl!

HTH

Ach, herrje, ja klar, ich meinte den Vermona. Den Doepfer Dark Time habe ich mir bereits ausgesucht, um ihn mit meinem Korg MS 20 Mini zu verbinden.
Beim Vermona brauche ich eigentlich keine Triggerversion, da ich erstmal keinen analogen Sequenzer anschliessen werde.

Der Korg ER-1, den ich ja habe, soll perfekt fĂŒr den DRM 1 MK III sein, sagte man mir bei Vermona. Bei Thomann empfahl man mir den Trigger Finger Pro dafĂŒr.

Was mir auch ganz gut gefÀllt, ist der DRM 1 MK III mit dem [FONT=&amp]Yamaha Tenori-On Orange. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=FyFCXH3ebtI[/FONT]
Mir ist der Tenori-On nur zu teuer.

Schnell zum VerstÀndis: Hat der Vermona demnach eine MIDI-Schnittstelle?

HTH

Midi In und Thru, soweit ich sehe.

Dann wÀre es mit dem ER-1 (oder ggf. dem Trigger-Finger) durchaus einen Versuch wert. :great:
Ansonsten mĂŒsstest du - wie angesprochen - wohl auf GerĂ€te mit CV-AusgĂ€ngen ausweichen. Aber solange der DRM einen MIDI-Eingang hat, ist alles im grĂŒnen Bereich.

HTH