Seriennummer 52er Vintage Telecaster

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo,

nun, auch ein Anruf bei Fender deutschland hat mich nicht weitergebracht, daher hier meine Frage: Gibt es ein System bei der vergabe der seriennummern bei 52er Vintage Teles analog zu z.B. den American Teles (z.B. Z2xxxxx = Baujahr 2002)? Würde mich brennend interessieren. dazui: wer hat Erfahrungen mit den CS Nocaster Pickups?

Greetz

Dave
 
Eigenschaft
 
Um eine 52er Telecaster zu Datieren, ist ein Abbau des Halses erforderlich. Dort wird das Datum eingestempelt.

MfG FU

P.S.: Ich rate dir aber davon ab den Hals abzuschrauben. Das kann später ganz blöd hinausgehen, dass die Saiten schräg verlaufen, da der Hals immer etwas spiel hat.
 
ich habs befürchtet: das ist auch der grund, warum ich erst schreiben wollte und dann schrauben, naja, mein Zertifikat sagt 11.01.2005, ich glaub das mal besser bevor ich mir das baby versaue!

Danke

Dave
 
4f_3.JPG



Ich würd's auch glauben, denn bei meiner 1990er "'52' Vintage Telecaster" stimmt's auch.
Gruss
 
Ich hab' noch mal nachgeschaut:

Die Amreican Vintage '52 Tele wurden von Mitte 1981 bis 1988 einfach 4-Stellig (0001 -9999) durchnummeriert, ab Ende 1988 dann 5-stellig beginnend mit 10000. Mein 90er Modell z.B. hat die SN 10620 ...
Gruss
 
Streiche "Amreican" und setze "American" ...
Scheiss Tastatur ...:evil:
 
Meine Bridge sagt 48870, Bj. 2005 wurde angegeben... Hört sich ja stimmig an!
 
@ martin E: Was für Saiten spielst du auf der Tele? 0.09 oder 0.10?

Dave
 
Vinci .009
 
...und noch ne Frage, wo ich jetzt schon mal einen 52er-Player am Bildschirm hab;-): Hast du die Tele umgebaut/umbauen lassen (PU-Schaltung) und was ist deine Erfahrungen?

Dave
 
Original 52er Schaltung -> Wenn schon denn schon ...

Ich benutze allerdings nur die Pickups einzeln, der Sound beider Pickups zusammen bei 'ner Telecaster gefällt mir nicht so.
Die vordere Position des Schalters (Hals-Pickup mit zugedrehten Höhen) benutze ich nicht.
Die 52er Tele ist 'ne einfache, aber ehrliche und gutklingende Gitarre .... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben