Set anstreichen?

von metaljuenger, 28.05.05.

  1. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 28.05.05   #1
    Also, ich hab davon keine Ahnung und würde gerne mal wissen: Wenn ich auf mein Set etwas "draufairbrushe" oder es anstreiche, verändert sich dann der Sound. Bei meinem ersten Set war das der Fall und mein Drumlehrer hat gemeint, dass sich das negativ auf den Sound auswirkt. Damals konnte ich mir das noch vorstellen, weil richtig dicke Farbe draufgeschmiert war, aber wenn ich das mit Airbrush oder so machen lasse, dann dürfte das den Sound doch eigentlich nicht beeinflussen, oder?:confused:
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Ist das gleiche mit ner Lackierung, veraendert den Sound aber nicht merkbar, vorrausgesetzt du machst es ordentlich.

    Ist aber schwer selber zu machen denke ich.
     
  3. metaljuenger

    metaljuenger Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 28.05.05   #3
    Is klar, aber wenn ich sowas machen würde, dann würde ichs von nem Profi machen lassen. Chad Smith hatte mal son cooles Set (Marke k.A.) wo ein Tintenfisch und ein Wasserszenario drauf war. Ich glaub des war geairbrusht und so würde ichs dann auch machen lassen, wenn ich Geld hab (in fernster Zukunft).
    Beeinflusst schwere Farbe nicht die Vibrationen des Kessels?
     
  4. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 28.05.05   #4
    Ich vermute mal, es ist abhängig von der Dicke/dem Gewicht der Farbe.. Wenn du vorher Lack/Folie abmachst und relativ dünn airbrushen lässt, dürfte das keine negativen Auswirkungen haben...
     
  5. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.05.05   #5
    ich würds lieber seinlassen, ausser du hast ein pinkes set oder ähnlch schlimme farben :)
     
  6. metaljuenger

    metaljuenger Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.584
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 28.05.05   #6
    Naja, kommt drauf an: Es ist braun-dunkelrot! Also, wenn ich das Geld hätte, würde ichs schon machen lassen, aber solange das Geld nicht da ist, spar ich jetzt auch nicht explizit darauf!
     
  7. Paolo

    Paolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    27.09.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #7
    EY! Das is kein ding! Solang du nicht mit Wandfarbe Drauf rum malst!!! Wir haben unsere Bandnamen abkürzung überall draufgesprüht weil wir sehr oft unterwegs sind! Da hab ich mir das auf meine bassdrum seite gesprüht! Die klingt immer noch genauso Dick wie vorher!! Also Hau rein!
     
  8. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 31.05.05   #8
    Der Klang wird sich nicht verändern.
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 31.05.05   #9
    Mit Airbrush auf drums kann man richtig geile sachen machen lassen.
    Wenn ich mal Kohle übrig hab kommt meins auch unter die Spritze,
    eines Profis wohlgemerkt ^_°

    Hier nur mal ein Biespiel was möglich ist und den Sound sicher nit verändert.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping