Set anstreichen?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Also, ich hab davon keine Ahnung und würde gerne mal wissen: Wenn ich auf mein Set etwas "draufairbrushe" oder es anstreiche, verändert sich dann der Sound. Bei meinem ersten Set war das der Fall und mein Drumlehrer hat gemeint, dass sich das negativ auf den Sound auswirkt. Damals konnte ich mir das noch vorstellen, weil richtig dicke Farbe draufgeschmiert war, aber wenn ich das mit Airbrush oder so machen lasse, dann dürfte das den Sound doch eigentlich nicht beeinflussen, oder?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ist das gleiche mit ner Lackierung, veraendert den Sound aber nicht merkbar, vorrausgesetzt du machst es ordentlich.

Ist aber schwer selber zu machen denke ich.
 
loli.. schrieb:
Ist aber schwer selber zu machen denke ich.

Is klar, aber wenn ich sowas machen würde, dann würde ichs von nem Profi machen lassen. Chad Smith hatte mal son cooles Set (Marke k.A.) wo ein Tintenfisch und ein Wasserszenario drauf war. Ich glaub des war geairbrusht und so würde ichs dann auch machen lassen, wenn ich Geld hab (in fernster Zukunft).
Beeinflusst schwere Farbe nicht die Vibrationen des Kessels?
 
Ich vermute mal, es ist abhängig von der Dicke/dem Gewicht der Farbe.. Wenn du vorher Lack/Folie abmachst und relativ dünn airbrushen lässt, dürfte das keine negativen Auswirkungen haben...
 
ich würds lieber seinlassen, ausser du hast ein pinkes set oder ähnlch schlimme farben :)
 
Naja, kommt drauf an: Es ist braun-dunkelrot! Also, wenn ich das Geld hätte, würde ichs schon machen lassen, aber solange das Geld nicht da ist, spar ich jetzt auch nicht explizit darauf!
 
EY! Das is kein ding! Solang du nicht mit Wandfarbe Drauf rum malst!!! Wir haben unsere Bandnamen abkürzung überall draufgesprüht weil wir sehr oft unterwegs sind! Da hab ich mir das auf meine bassdrum seite gesprüht! Die klingt immer noch genauso Dick wie vorher!! Also Hau rein!
 
Der Klang wird sich nicht verändern.
 
Mit Airbrush auf drums kann man richtig geile sachen machen lassen.
Wenn ich mal Kohle übrig hab kommt meins auch unter die Spritze,
eines Profis wohlgemerkt ^_°

Hier nur mal ein Biespiel was möglich ist und den Sound sicher nit verändert.
 

Anhänge

  • 7DUSTK_1.jpg
    7DUSTK_1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 152
  • 7DUST_LG.JPG
    7DUST_LG.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben