Setlist

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
also wenn ich hier mal was schreiben darf, eigentlich entscheidet ja der Sänger was er an diesem gig und in welcher reihenfolge singen will und was die band spielen soll.


Wieso das? Das kann mal so sein macht aber jede Band anders
 
Exakt. Wie sieht das zum Beispiel aus, wenn der Gesang nur angeheuert ist (Mike Oldfield, Manfred Mann's Earth Band, Alan Parsons Project)? Oder wenn es mehrere Leadsänger gibt (Fleetwood Mac)?


Martman
 
Der erste und der letzte Song müssen bei euch fest sitzen, ihr müsst die beiden auf jeden Fall ausm FF kennen und die sollten mMn krachen.
Und zwar einfach, weil sich die meisten Leute an den ersten und letzten Song erinnern.
Des weiteren:
Die Leute müssen gleich beim Ersten Song denken: "Mensch, die spielen geil. Da sollt ich mal meine Mähne schütteln gehn, denen n Bier bringen und mich als Groupie anbieten" (oder so ähnlich) und nachm letzten Song: "Mann hab ich morgen Nackenschmerzen vom abgehen, ich sollte der Band erstmal n Bier bringen und mich als Groupie anbieten, weil die so genial waren."

Wenn du uns noch mitteilst, in welche Richtung eure eigenen Sachen gehen, können wir dir dann auch genauere Tips in Sachen Setlist geben.
 
Unsere Musik geht in Richtung Hard Rock wie z.b. AC/DC aber auch Einfluss von Tito & Tarantula und etwas neuerer Musik. Bis auf wenige Ausnahmen denk ich das die Cover Songs ganz gut passen.
 
Schreib dir die auf jeden Fall auf und kopier dir das ganze drei Mal. Ich habe mir vor unserem letzten Gig auch eine Setlist gemacht. Kaum war ich auf der Bühne und fertig mit Einrichten war die Setlist weg...hab sie ne woche später in der Untiefen meiner Jacke gefunden. Während dem Konzert musste ich immer wieder zu den anderen rüber gucken und irgendwie herausfinden, was wir als nächstes spielen.

Ich würde zuerst ein paar fetztige Lieder nehmen. dann ruhiger werden, einen ruhigen tiefpunkt machen und sich gegen ende nochmals richtig steigern und reinhauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben