Rick Parfitt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.14
- Kekse
- 71
Verstehe ich das richtig, man kann zum Solieren den Tubescreamer auch im Zerrkanal des AMPS nutzen????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor zeitgemäßen High-Gain Amps haben solche Geräte mMn. nichts verloren. Ein Nachbrenner sollte reichen, mehr ist von Übel (außer man will einen echt kaputten "Noise-Sound").
LG Jörg
Es gibt nicht wenige, die vor ihren Peaveys, Mesas oder was auch immer trotzdem ein Overdrive verwenden, um den von dir beschriebenen "aufgeräumten" Sound in den Bassfrequenzen zu bekommen.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt nicht wenige, die vor ihren Peaveys, Mesas oder was auch immer trotzdem ein Overdrive verwenden, um den von dir beschriebenen "aufgeräumten" Sound in den Bassfrequenzen zu bekommen.
Ebenso Sinn kann es machen, seinen (HiGain)-Rhythmussound noch etwas zu kitzeln, um ihn solotauglich zu machen, mache ich selbst auch so bei meinem 3kanaler.
Es kann also durchaus Sinn machen, die Teile vor nem HiGainer zu betreiben (nicht zuletzt da "mehr Gain" ja nur einer von mehreren Effekten von Overdrives/Booster oä ist).
Allerdings kommt man dann um ein gutes Noisegate nicht herum...
Sicher auch eine Frage der Musik, die man macht. Wenn ich einen High-Gain Amp so betreibe wie einen alten Marshall/Vox o.ä., dann geht das für mich in Ordnung. Aber ich bleibe dabei: Eine Notwendigkeit für einen Gain-Booster sollte so ein Amp nicht haben.
....dann würde ich einfach mal die Bässe am Amp ausdünnen, oder einen anderen Amp nehmen. Moderne Hi-Gain Amps sollten keine Overdrives brauchen. Ich weiß, dass es welche gibt, die mit OD besser klingen, aber sowas würde ich mir gar nicht anschaffen. Da gibt es genug Alternativen heute, wo es ohne geht.
Sicher auch eine Frage der Musik, die man macht.
Aber ich bleibe dabei: Eine Notwendigkeit für einen Gain-Booster sollte so ein Amp nicht haben...
Na es ging ja um den Gain-Boost, oder habe ich da was falsch verstanden???