Setup-Diskussions-Thread

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hallo Tastenkameradinnen und Tastenkameraden,

im Zuge der Entkopplung von "Bilder Eures Setups", möchte ich den o.g. Thread ins Leben rufen. Hier sollen Bilder und/oder Kommentare in Bezug auf Keyboardsetups gepostet werden. Ich meine, dass dies irgendwie zusammen gehört. Ich hoffe, es ist aus Admin-Seite unbedenklich.


Momentan bin ich aufgrund der Familiengründung ein wenig am Pausieren was die Musik angeht. Trotzdem überlegt man immer wieder aufs neue, wie optimierende Verbesserungen zu erzielen sind, wenn es wieder kontinuierlicher mit Auftritten losgeht.

Für kommenden Samstag steht ausnahmsweise ein Festival mit 6 Bands an, bei dem ich für 8 Songs (Rock-Cover) folgendes auf die Bühne fahre:

Kurzweil PC3 76
360° Rotating-Stand
Mackie 1402-VLZ3
und meinen RCF ART 315-A als Monitor

Vom Setup werde ich dann in der nächsten Woche ein Bildchen posten, da derzeit alles im Proberaum steht. :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, ein Setup-Thread lebt von Bildern und kurzen Beschreibungen des Anwenders. Und einen solchen Thread gibt es bereits und nennt sich Bilder-Thread (Ich weiß, dass du den auch kennst ;) )
Wer sich Setups anderer angucken möchte, klickt sich eben ungern durch die Diskusionen der anderen, welche Stromsteckerleiste denn jetzt die richtige ist (okay, etwas überzogen).

Gucke mir dein "Bildchen", was du posten willst, gern an. Aber warum schreibst du diesen Beitag mit Bild nicht in den Bilder - Thread? Genau soetwas gehört da meiner Meinung nach hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, ein Setup-Thread lebt von Bildern und kurzen Beschreibungen des Anwenders. Und einen solchen Thread gibt es bereits und nennt sich Bilder-Thread (Ich weiß, dass du den auch kennst ;) )
Wer sich Setups anderer angucken möchte, klickt sich eben ungern durch die Diskusionen der anderen, welche Stromsteckerleiste denn jetzt die richtige ist (okay, etwas überzogen).

Gucke mir dein "Bildchen", was du posten willst, gern an. Aber warum schreibst du diesen Beitag mit Bild nicht in den Bilder - Thread? Genau soetwas gehört da meiner Meinung nach hin.

Hi Lukn. Man darf dort nur seperat kommentieren. Deshalb dieser Thread, der nicht besagt, dass zwangsweise Bilder gepostet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Moderation hier irgendwelche Ideen gehabt hatte...

Mein Vorschlag wär noch etwas anders: Ein Thread, wo man Bilder postet und diskutieren kann (kann meinentwegen dieser sein) - und ein Thread, in dem man dasselbe Bild (maximal mit Beschreibung) ALLEINE posten darf (bzw. muss).

Jetzt haben wir drei Threads und das pure Chaos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Vorschlag finde ich gut, denn er stellt noch nichteinmal einen Kompromiss dar, sondern bietet für beide Nutzergruppen die bevorzugte Variante.
 
Und was nach die Moderation, wenn einer nicht in beiden Postet? Ansonsten finde ich die Idee gut.

Und die Moderation hatte nicht irgendwelche Ideen, sondern wollte etwas übernehmen, das an anderen Stellen im Forum mehrfach gut funktioniert.
Das geschah auch, weil sich User beschwert haben.

Wir sehen also, es gibt beide Seiten und nicht nur die eine und die Moderation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und was nach die Moderation, wenn einer nicht in beiden Postet? Ansonsten finde ich die Idee gut.
.

Dann doppelt die Moderation und schiebt rüber... oder weist nett darauf hin... wichtig wäre, dass beide Threads gepinnt wären! (Automatisches Doppeln geht wohl nicht...) :D

Und die Moderation hatte nicht irgendwelche Ideen, sondern wollte etwas übernehmen, das an anderen Stellen im Forum mehrfach gut funktioniert.
Das geschah auch, weil sich User beschwert haben.

Wir sehen also, es gibt beide Seiten und nicht nur die eine und die Moderation.

Das ist in der Tat auch so und es sollte gar kein Angriff sein

obwohl sich vielleicht damit auch erklärt, dass wir zwar eine HFU-MOD Invasion haben, aber keiner von euch drei Keymods einen HFU hat... :D (SPAAAASS)
 
Keine Ahnung wie die anderen Mods das machen würden, aber ich würde eher löschen als doppeln. Ist nämlich weniger Arbeit.

Ich bin auch froh keinen HFU zu haben!!!
 
Sollte man diesen Thread nicht langsam in Setup-Diskussions-Thread-und-Bilder-eures-Setups-Thread-und-Kommentare-dazu-Thread-Diskussions-Thread umbenennen?:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, weil die Moderation hier irgendwelche Ideen gehabt hatte...

Mein Vorschlag wär noch etwas anders: Ein Thread, wo man Bilder postet und diskutieren kann (kann meinentwegen dieser sein) - und ein Thread, in dem man dasselbe Bild (maximal mit Beschreibung) ALLEINE posten darf (bzw. muss).

Jetzt haben wir drei Threads und das pure Chaos...

Super Idee :great:
 
Ja, weil die Moderation hier irgendwelche Ideen gehabt hatte...

Mein Vorschlag wär noch etwas anders: Ein Thread, wo man Bilder postet und diskutieren kann (kann meinentwegen dieser sein) - und ein Thread, in dem man dasselbe Bild (maximal mit Beschreibung) ALLEINE posten darf (bzw. muss).
Auch, wenn ich den Tonfall deiner Postings (wie so oft) missbillige, könnte ich mich mit dem Vorschlag an sich durchaus anfreunden.

Was die Doppelung angeht sehe ich das allerdings wie toeti: Wir wären ja schön blöd, wenn wir sagen würden, dass wir die Kopien anlegen. Dann würde nämlich jeder nur noch einzeln posten und uns immer schön die Arbeit machen lassen. Nene, wenn dann muss sich da jeder User selber drum kümmern, und das muss dann natürlich verpflichtend sein. Ergo müssten unvollständige (= nur in einem Thread vorhandene) Posts gelöscht werden.

---

obwohl sich vielleicht damit auch erklärt, dass wir zwar eine HFU-MOD Invasion haben, aber keiner von euch drei Keymods einen HFU hat... :D
Tja, du als Forenfrischling kannst das natürlich nicht wissen, aber ich hatte mal einen HFU, bevor ich Mod wurde ;)
 
Bilder, die nur in einem der beiden Threads auftauchen, zu löschen, ist Blödsinn. Wie soll ein neuer User sowas denn wissen? Wer liest sich schon in einem Bildersammelthread extra den ersten Post durch um zu schauen, ob der Thread besondere, nicht untuitiv ersichtliche Regeln hat?
Eine Regel "wer A postet, MUSS auch B posten, sonst wird A gelöscht" geht deutlich zu weit.


Ich persönlich kann das Argument "ich will mir Fotos durchsehen ohne von Diskussionsposts gestört zu werden" eh nicht ganz nachvollziehen. Gibt es wirklich so viele unter euch, die ab und zu mal Lust bekommen, sich seitenweise Setups am Stück anzusehen?
Natürlich findet man in einem reinen Bilderthread leichter ein bestimmtes Bild wieder...das Bedürfnis hatte ich persönlich aber auch noch nie und ich glaub auch nicht, dass das sooo häufig vorkommt.

Und letzten Endes is das hier ja ein Forum - das lebt von der direkten Kommunikation (Post - Antwort - Antwort auf Antwort) mit allen Vor- und Nachteilen. Ein Forum ist kein reines Nachschlagewerk oder Bildergallerie. Dafür gibts andere Seiten im Internet. Warum also versuchen, künstlich aus einem Thread etwas zu machen, was dem Sinn eines Forums widerspricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Meinungen sind aber offensichtlich sehr widersprüchlich. Wie wäre es mit einer Umfrage?
 
Erstens: jeder neue ist verpflichtet die Regeln zu lesen. Also schreibt man das da rein.
Zweitens: aufgrund der zu mir getragenen Kritik ist zu erkennen, dass der Wunsch da ist, sich auch mal nur die Bilder anzusehen.
Drittens: haben Setup Bilder ein recht hier zu sein, denn woanders findet man es so nicht.
Viertens: Spam ist auch nicht Sinn eines Forums, ebenso wenig wie OT, was oft genug passiert ist.

Wir sind wirklich sehr gemütlich was die Moderation angeht, im Bezug zur Wortwahl einger User, aber auch in Bezug zur Spam und OT auslegung. Aber einiges wird schon recht frech.
 
Ich würde trotzdem mal eine Umfrage starten (falls ich rauskriege, wie das geht) - schon weil's mich interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben