Setup für diesen Sound?

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
mnemo schrieb:
@InFlame:

Das mit Korn stimmt nicht so ganz! Das letzte Album wurde mit dem Bogner Überschall aufgenommen! Ich brauch dazu wohl nix zu sagen :) !

annietrottel.gif
(nicht ernst nehmen ) :D

kann scho sein ..dass sie ihr ketztes Album mit nem Bgner aufgenommen haben .. ich bin nicht laufend über die Amps von Korn informiert :D
 
shock

Es sei dir verziehen!

)
 
Also ich weiß net so richtig was ihr euch unter "brachialem Nu-Metal Sound" vorstellt, aber mit Röhren lassen sich durchaus extrem fette Sounds erzeugen. Mal sehn, ob ich mal was aufnehme, vielleicht gehts ja in die Richtung die ihr euch vorstellt. Die Pickups bei meiner Paula sind die Standart Gibson Pickups (also PAFs) und der Amp ist n Engl-Combo, und auf Zimmerlautstärke; es geht also noch bei weitem fetter... dennoch kann ich mir nicht vorstellen mit ner Transe sonen Sound zu bekommen... (zumindest nicht wenn man vor dem Amp steht, bei der Aufnahme ists eh was anderes...)
 
Hmm ich glaub nicht das es so einfach ist, mit nem einzelnen Amp diesen Sound zu bekommen. Ich finde diesen Sound auch extrem gut aber der ist wirklich ein Produkt einer Musikaufnahme. Sprich viel experimentiert, gedoppelt usw.
Wenn du dir z.b. die "The Purity of Perversion" von Aborted anhörst, wirst du schnell merken das die vom Sound her lange nicht mit der Goremageddon mithalten kann.
Was aber interessant ist ist, dieses Bild hier:
big-mesa.jpg


Das ist der Amp von der Goremageddon Session (zu finden auf der Homepage von Aborted). Also wars ein Rectifier und ein Valvestate.
 
Klingt verdammt nach Slipknot !!!

Neuer Link, weil der da oben nicht mehr geht!!!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben