Setup von dem Gitarristen von GC

von Maddi, 04.12.06.

  1. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hey leute

    weiß jemand welche Saiten der Gitarrist von Good Charlotte drauf hat??
    Wäre echt hilfreich. ich finde im Netz nichts darüber.

    danke im vorraus
     
  2. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Höchstwahrscheinlich findest du nix darüber, weil das vollkommen uninteressant ist...
    Such dir die Saitenstärke danach aus, wie DU damit zurecht kommst. Und nicht irgendwer anders...
     
  3. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.12.06   #3
    ok, danke
     
  4. Valvetronix

    Valvetronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    972
    Erstellt: 05.12.06   #4
    Irgendwie hat GC auch zwei Gitarristen :)
     
  5. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.12.06   #5
    ja , ich mein den Leadgitarristen, Benji Madden , der spielt ja meistens Dropped D und deshalb wollte ich halt wissen welche Saiten am geeignetsten dafür wären.
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 06.12.06   #6
    009 - 046
     
  7. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.12.06   #7
    gut , vielen dank
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.12.06   #8
    falsch, da braucht man 11-50er. (wer ironie findet, darf sie behalten)

    da sind wir bei dem punkt, den kingslayer meinte. die saitenstärke is eigentlich völlig wurst bzw je nach geschmack völlig verschieden. mir persönlich is 11-49 schon für standard tuning fast zu dünn.
     
  9. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 07.12.06   #9
    0.11 hab ich auf meinr IBanez Drauf und spiel Standard Tuning, werde da aber bald wieder auf 0,09 wechseln.
    Das Gute bei 11er ist das man die ohne Probleme auf Drop C runterstimmen kann. Bei meinen 0.09 auf der sg wirds da ein wenig schlapprig
     
  10. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
  11. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.12.06   #11
    genau, das habe ich gesucht

    thx ;)
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 08.12.06   #12
    Es kommt auch drauf an was für 'ne Mensur die Gitarre hat.
    Einfach herumprobieren und gut ist das was einem gefällt.
     
  13. DeathRose

    DeathRose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Biebesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #13
    Nun hätte ich den Thread früher gesehen hätte ich dir das gleich sagen können, da ich auch Ernie Ball (die gelbe Packung) spiele und das die sind die Benji nutzt der Billy nutzt auch Ernie Balls aba da bin ich mir nicht sicher welche....aba glaube die glleichen. Mit Ernie Balls machste jedenfalls nix falsch bei GC....

    *GC rocks* XD
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.12.06   #14
    hm, is ja jetz schon bissl älter der thread

    maddi, haste die saiten auf deine klampfe geklatscht?
    mir wär das ja viel zu stark, mir ham die oberen saiten schon auf standard c viel zu viel zug, fühlen sich an als würds die jeden moment zerreissen >.<
     
  15. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 31.12.06   #15
    Hey,

    ja also ich hab mir die grüne Packung Ernie Balls(10-46) draufgemacht.... ist jetzt nen Monat her,und die klingen immer noch wie neu.^^ Sind super für Dropped D ,aber auch Standart Tuning lässts sich prima bespielen.
    Ja,ich bin sehr zufrieden.
     
  16. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.12.06   #16
    Erstens ist Benji Madden nicht der Leadgitarrist und zweitens spielt er kein Drop D:screwy:
    Ich würde nicht alles glauben was auf irgendwelchen .de.vu Fanseiten von rigendwelchen 13 jähringen Emo Mädels steht, da steht auch Billy hätte 127 Hamster was auch totaler Blödfug ist.

    Ich bin selber GC Fan und ich war auch mehrmals auf Konzerten von ihnen und ich kann dir mit Sicherheit sagen das Benji Strunznormale Powerchords greift also nix mit Drop Tuning.
    Des weiteren spielt er auf
    Good Charlotte - E Tuning
    Young and the hopeless Eb Tuning
    C.O.L.D - Eb Tuning
    und auf Good Morning Revival nachdem was ich bisher davon gehört habe D Tuning (nicht drop)

    Er benutzt sehr dicke Seiten das stimmt da er das Feeling von Akustiksaiten mag die ja bekanntermaßen auch was dicker sind. Alles gewöhnungssache, der bendet shließlich auch so gut wie gar nicht.
     
  17. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 31.12.06   #17
    ja,ok

    also das mit dem Drop D hab ich net von so ner Teenieseite,sondern von Planetguitar.net. Da haben die ein Interview mit Benji geführt...hier der Link: http://www.planet-guitar.com/index.php
    Und das mit dem Leadgitarristen,also das er es nicht ist weiß ich auch,er ist Rhythmusgitarrist. Habe den Post da nur schon abgeschickt gehabt und hatte vergessen den zu editieren.

    Aber danke für deine Antwort
    Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer was Tuning anbelangt.
    Also noch mal vielen Dank

    Greez Maddi
     
  18. DeathRose

    DeathRose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    31.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Biebesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.06   #18
    hast du dir die Slinky Custom Strings gekauft oder andere??? XD
     
  19. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.12.06   #19
    Vieleicht haben die oder er das was durcheinander geworfen, live spielen sie nämlich alles samt auf den E-Gitarren D (non Drop) und auf den Akustiks E Tuning.

    Vieleicht hat der Drop D gesagt und D gemeint, weiß der Geier:)

    [​IMG]
     
  20. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 01.01.07   #20
    andere XD ,ist auch egal bin jetzt zufrieden und das ist die Hauptsache :great:

    Ach und : Frohes neues Jahr an alle :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping