Setup von dem Gitarristen von GC

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hey leute

weiß jemand welche Saiten der Gitarrist von Good Charlotte drauf hat??
Wäre echt hilfreich. ich finde im Netz nichts darüber.

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Höchstwahrscheinlich findest du nix darüber, weil das vollkommen uninteressant ist...
Such dir die Saitenstärke danach aus, wie DU damit zurecht kommst. Und nicht irgendwer anders...
 
ok, danke
 
Irgendwie hat GC auch zwei Gitarristen :)
 
ja , ich mein den Leadgitarristen, Benji Madden , der spielt ja meistens Dropped D und deshalb wollte ich halt wissen welche Saiten am geeignetsten dafür wären.
 
009 - 046
 
gut , vielen dank
 
falsch, da braucht man 11-50er. (wer ironie findet, darf sie behalten)

da sind wir bei dem punkt, den kingslayer meinte. die saitenstärke is eigentlich völlig wurst bzw je nach geschmack völlig verschieden. mir persönlich is 11-49 schon für standard tuning fast zu dünn.
 
0.11 hab ich auf meinr IBanez Drauf und spiel Standard Tuning, werde da aber bald wieder auf 0,09 wechseln.
Das Gute bei 11er ist das man die ohne Probleme auf Drop C runterstimmen kann. Bei meinen 0.09 auf der sg wirds da ein wenig schlapprig
 
genau, das habe ich gesucht

thx ;)
 
Es kommt auch drauf an was für 'ne Mensur die Gitarre hat.
Einfach herumprobieren und gut ist das was einem gefällt.
 
Nun hätte ich den Thread früher gesehen hätte ich dir das gleich sagen können, da ich auch Ernie Ball (die gelbe Packung) spiele und das die sind die Benji nutzt der Billy nutzt auch Ernie Balls aba da bin ich mir nicht sicher welche....aba glaube die glleichen. Mit Ernie Balls machste jedenfalls nix falsch bei GC....

*GC rocks* XD
 
hm, is ja jetz schon bissl älter der thread

maddi, haste die saiten auf deine klampfe geklatscht?
mir wär das ja viel zu stark, mir ham die oberen saiten schon auf standard c viel zu viel zug, fühlen sich an als würds die jeden moment zerreissen >.<
 
Hey,

ja also ich hab mir die grüne Packung Ernie Balls(10-46) draufgemacht.... ist jetzt nen Monat her,und die klingen immer noch wie neu.^^ Sind super für Dropped D ,aber auch Standart Tuning lässts sich prima bespielen.
Ja,ich bin sehr zufrieden.
 
Erstens ist Benji Madden nicht der Leadgitarrist und zweitens spielt er kein Drop D:screwy:
Ich würde nicht alles glauben was auf irgendwelchen .de.vu Fanseiten von rigendwelchen 13 jähringen Emo Mädels steht, da steht auch Billy hätte 127 Hamster was auch totaler Blödfug ist.

Ich bin selber GC Fan und ich war auch mehrmals auf Konzerten von ihnen und ich kann dir mit Sicherheit sagen das Benji Strunznormale Powerchords greift also nix mit Drop Tuning.
Des weiteren spielt er auf
Good Charlotte - E Tuning
Young and the hopeless Eb Tuning
C.O.L.D - Eb Tuning
und auf Good Morning Revival nachdem was ich bisher davon gehört habe D Tuning (nicht drop)

Er benutzt sehr dicke Seiten das stimmt da er das Feeling von Akustiksaiten mag die ja bekanntermaßen auch was dicker sind. Alles gewöhnungssache, der bendet shließlich auch so gut wie gar nicht.
 
ja,ok

also das mit dem Drop D hab ich net von so ner Teenieseite,sondern von Planetguitar.net. Da haben die ein Interview mit Benji geführt...hier der Link: http://www.planet-guitar.com/index.php
Und das mit dem Leadgitarristen,also das er es nicht ist weiß ich auch,er ist Rhythmusgitarrist. Habe den Post da nur schon abgeschickt gehabt und hatte vergessen den zu editieren.

Aber danke für deine Antwort
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer was Tuning anbelangt.
Also noch mal vielen Dank

Greez Maddi
 
hast du dir die Slinky Custom Strings gekauft oder andere??? XD
 
ja,ok

also das mit dem Drop D hab ich net von so ner Teenieseite,sondern von Planetguitar.net. Da haben die ein Interview mit Benji geführt...

Vieleicht haben die oder er das was durcheinander geworfen, live spielen sie nämlich alles samt auf den E-Gitarren D (non Drop) und auf den Akustiks E Tuning.

Vieleicht hat der Drop D gesagt und D gemeint, weiß der Geier:)

1125606375Benji%20Madden%202.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben