Spezielle Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn für dich interessant?

Ich meine, ich könnte zb erzählen, wie ich meine Revelation für wenig Geld zu dem umgebaut habe, was zu 100% den Anforderungen von dem Threaderöffner entspricht, mit genauen Link- und Preisangaben. Interessiert?
 
Was ist denn für dich interessant?

Ich meine, ich könnte zb erzählen, wie ich meine Revelation für wenig Geld zu dem umgebaut habe, was zu 100% den Anforderungen von dem Threaderöffner entspricht, mit genauen Link- und Preisangaben. Interessiert?

Einen aktiven Verzerrer hatte ich in meiner Hofner schon vor 25 Jahren eingebaut, als ich das erste mal mit Gitarre angefangen habe.

Allerdings stelle ich heute noch nicht mal den Schalter am Amp um, wenn ich einen Cleansound haben will, sondern drehe den Volume runter, oder wie bei meiner Hagstrom Super Swede ganz einfach den Miniswitch von Humbucker- auf Singlecoilbetrieb, das setzt nicht nur den Output runter, sondern gibt auch einen ziemlich geilen glockigen Cleansound.

Gruß, Krischan
 
So hab ich meinen Bass modifiziert - für jeden Tonabnehmer nen ein/ein/ein-Schalter (Humbucker - seriell, Humcanceller - parallel, und Singlecoil), und dann beide auf nen Blendpoti. Einer der beiden Humbuckern ist sogar aus zwei vollwertigen Singlecoils zusammengestellt.

Sowas gelingt aber in der aktiven Variante IMHO schöner, mit dem EQ-Regler, den ich weiter oben beschrieben habe. Etwas ähnliches verwender David Gilmour in seiner EMG-Strat.
 
Der hat den EXG, der Höhen und Bässe betont und dahinter den SPC, der den EXG bei Solosounds überblendet und die Mitten boostet.
 
Genau. Und ich hab den Artec EXP, das Teil bildet ab der Mittelstellung gegen den Uhrzeigersinn gedreht den SPC nach und im Uhrzeigersinn gedreht den EXG.

Und das Teil kostet auch nur $28 plus Versandkosten nach Deutschland (auch nicht die Welt, wenn ich mich richtig erinnere).

/Edit: ich habs gerade für $20 + $5 Versandkosten gefunden :-O
 
Hey leute,

Also ich suche eine Spezielle Gitarre für mich. Deshalb dachte ich ich frag mal nach.
Erst mal zu mir: Ich spiele alles auf Gitarre von Rock[Punk] bis Metall (Limp Bizkit, Linkin Park, Rammstein, Bullet for my Valentine, Good Charlotte.) Also alles dabei :D. Nun suche ich eine entsprechende Gitarre, die einen schönen Clean sound hat aber auch einen harten (druckvollen) Metallsound.

Vorausetzungen:
- 400 bis [höchstens!] 800-900 €
- sollte von einer Guten Marke (zB: Ibanez...) sein.
- KEIN Floyd Rose!
- wenn möglich einen Schalter womit man von Clean auf Overdrive (und zurück :)) schalten kann.

Ok das wärs für erste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also schon mal Danke im vorraus! ;)

du suchst also kurz gesagt eine ESP LTD MH-401QM NT STB

:D:D:D

mfg
S.

PS: ohne scheiss, die klampfe ist richtig gut! gibt es auch in anderen farben;)
 
[...]jetzt kommen 100andere User uns sagen dir,was sie mögen.
[...]

richtig :D

also bei deinen Vorraussetzungen würd ich sofort die hier noch in den Raum werfen...
VGS Spirit Gloss Black


Mach dir wegen dem "kleinen Preis" keine Gedanken, die is klanglich und auch qualitativ viel besser, als andere Gitarren in dieser Preisklasse...

Würd ich auf jeden Fall auf die Liste setzen, vorallem, da du ja anscheinend noch ein ziemlicher Anfänger bist ;-), da passt die Gitarre eigentlich sehr gut...meiner Meinung nach...
 
@Mobbo
Du hast geschrieben : "ich spiele alles auf Gitarre von Rock[Punk] bis Metall (Limp Bizkit, Linkin Park, Rammstein, Bullet for my Valentine, Good Charlotte.)"
Entschuldige die Frage, (ist nicht böse gemeint) aber kann es sein das du das alles nur gern spielen möchtest und dafür eine Gitarre suchst?
Oder spielst du schon länger E-Gitarre und bist mit deiner nicht zufrieden? Wenn ja, welche Gitarre hast du?
Wenn du totaler Anfänger bist, dann mach dir nicht zu viele Gedanken über den Sound! Geh in nen Laden und spiel an paar Gitarren und schau einfach welche dir liegt.
In dem Preisbereich den du genannt hast, ist es schwer wirklich einen Griff ins Klo zu landen (der kompetente Gitarrenabteilungsmensch unterstützt dich auch gern). Es ist dann auch völlig egal, ob splitbarer Humbucker, passive oder aktive PU u.s.w. ,
denn letzlich wirst du dich mit solchen Soundfragen als Anfänger gar nicht beschäftigen (womöglich die Unterschiede gar nicht erkennen) und deinen splitbaren PU so oder so immer auf Humbucker stehen haben.
Und um einen Limp Bizkit/Linkin Park Sound brauchst dir auch keine Gedanken machen. Ich hab unter Anderem ne Squier Gitarre die 250 Euro gekostet hat und mit der richtigen Einstellung spiel ich damit locker Limp Bizkit (fürn Hausgebrauch). Meine Empfehlung ist wie schon erwähnt, im Laden anspielen und dir zulegen was dir persönlich gefällt. Ob der cleansound nun später mal glockenreicher sein soll, oder du PU mit mehr output willst, wirst du irgendwann selbst entscheiden können,aber meiner Meinung nach sind das keine Fragen die einen Anfänger beschäftigen wenn er am üben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben