Setupprobleme bei Ibanez jet king

  • Ersteller intifada
  • Erstellt am
I
intifada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
02.02.09
Beiträge
16
Kekse
0
hallo allerseits!
ich habe folgendes problem:
nachdem ich zum ersten mal bei meiner ibanez jet king jtk2 die saiten wechselte, und neue draufmachte (daddario 0.10-0.46) bekomme ich keine gescheite saitenlage mehr hin, entweder sie ist viel zu hoch um noch bequem spielen zu können, oder aber bei bequemer saitenlage (wie sie die ganze zeit war, mit werkssaiten) scharren die dicken saiten e,a und d. die restlichen saiten jedoch nicht...ich schraube noch schon den ganzen tag am steg rum, bin nun aber mit meinem latein am ende..

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

was heißt Werksaiten? 8er?, 9er?
Es kann sein, das sich die Halskrümmung durch die dann höheren Kräfte etwas geändert hat, dann müsstest du am Halsspannstab rumhantieren.
Sicher bin ich mir da allerdings nicht, warte lieber andere Meinungen ab.
 
welche saiten anfangs drauf waren, weiß ich leider nicht. aber ich habe anfangs beim ersten saitenwechsel 011er saiten draufgemacht, da war dann genau das gleiche problem. habe aber gemerkt dass die 011er dicker sind als die werkssaiten und hab diese dann kurz darauf mit den 09ern gewechselt, in der hoffnung dass es nur an der saitendicke lag. aber das oben beschriebene problem besteht jetzt bei den dünneren saiten immernoch.
 
aus der Ferne etwas schwierig.
Aber die Halskrümmung ändert sich schon bei unterschiedlichen S-Stärken.
Also da würde ich sehen, dass der Hals gerade ist.
Wenn er Krümmung hat, und du die Saitenhöhe an Brücke tiefer machst, kann es zu solchen Problemen kommen.
Neue Saiten schnarren auch gerne mal eine Weile.
Und man macht sich gern wahnsinnig, weil man beim Testen besonders hart anschlägt.
Wichtig wäre auch zu wissen, ob das Schnarren nur bei Leersaiten ist oder auch bei gegriffenen Tönen.
Wennein Ton schnarrt und der andere nicht, dann ist oft ein Bund etwas zu hoch.
Außerdem : etwas schnarren ist bei diesen tiefen Saitenlagen ja normal. Es sollte halt nicht über den Amp hörbar sein, dann ist die Grenze überschritten.
 
okay rock shop hat sie kostenlos neu eingestellt, passt alles wieder...danke für die antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben