Seymour duncan humbucker splitting?

Lopi
Lopi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.12
Registriert
01.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
haallo=)

ich habe mir bei ebay eine fender stratocaster mit folgendem eingebatem Seymor Duncan Humbucker ersteigert
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssthr1.htm

klingt verzerrt recht schön, aber clean ziemlich dumpf und passt garnicht zum fenderklang. der humbucker befindet sich am Steg.

nun hab ich eine idee um das zu verbessern, und zwar diesen humbucker zu splitten, und mithilfe eines push-and-pull-poti zu regeln, ob er nun humbucker oder singlecoil sein soll.

meine frage:

Ist es bei diesem humbucker überhaupt möglich zu splitten??
habt ihr erfahrungen damit?
ist meine idee überhaupt realistisch?:confused:

Liebe Grüße, Lopi :D
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, in deiner Strat wird kein Tele- Hotrail montiert sein. :confused:

Jedenfalls müsste der 4- adrig und damit splitbar sein. Rot und Weiß zusammen per Switch schaltbar an Masse legen. :)

Alex
 
Ich hätte da auch eine Frage: Kann man zwei Adrige Humbucker auch Splitten? Durch öffnen und dann löten?
 
man kann eigentlich jeden Humbucker spittbar machen, wenn man ihn zerlegt und die Verbindung der beiden Spulen nach außen führt.
Vorausgesetzt, man kann ihn zerlegen und man hat die Fähigkeiten sowas zu machen.
und die Garantie ist egal.

Das Kabel nach außen muß man aber tauschen, die 2 Adern reichen nicht mehr.
 
wuhhuu danke=)

ich werd mich dann mal drüberbeugen und schaun was sich alles so machen lässt:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben