Seymour Duncan Pickupeinbau!

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Ich habe hier den Plan für den Einbau, der zu meiner Paula passt. In der Anleitung wird aber der Bridge PU gesplittet. Das will ich aber nicht machen. Daher meine Frage: Löt ich dann auch wie beim Neck PU das rote und weiße Kabel zusammen? Logisch wär es, aber ich kann da nicht ganz auf meine Logik vertrauen :D, sondern verlass mich lieber auf euer Fachwissen! :cool:
 
Eigenschaft
 
Aufgrund des Datenbankchrashes schließe ich mich auf`s Erneute diesem Thread an :)

Interessiert mich aus sehr; da ich in meine Paula auch einen neuen Humbucker(SH - 6) bauen möchte.

außerdem interssiert es mich, wie der Plan aussehen müßte, wenn ich an der bridge einen Seymour (SH-6) und am Hals einen Dimarzio habe.
Also, die Kabelbelegung eines Dimarzio`s Humbs.

thx für jede info

Fisch
 
Helft uns bitte!!! :(
 
Maverick018 schrieb:
Ich habe hier den Plan für den Einbau, der zu meiner Paula passt. In der Anleitung wird aber der Bridge PU gesplittet. Das will ich aber nicht machen. Daher meine Frage: Löt ich dann auch wie beim Neck PU das rote und weiße Kabel zusammen? Logisch wär es, aber ich kann da nicht ganz auf meine Logik vertrauen :D, sondern verlass mich lieber auf euer Fachwissen! :cool:

Du kannst dich auf deine Schlussfolgerung verlassen. Es ist so. :)
 
fischnackdissen schrieb:
Also, die Kabelbelegung eines Dimarzio`s Humbs.

Grün, Weiss, Rot, Schwarz
Grün, Rot, Schwarz, Weiss

Oben Di marzio unten Duncan.
 
auf dem plan(s.o.) sieht man ja nun die farben:
Seymour:
grün mit blank....ground
rot und weiß.... isolieren
schwarz...poti.

was wäre denn nun was beim dimarzio? (soll in die halsposition)

Grün?
Weiss?
Rot?
Schwarz?
blank?

thx

fisch


PS: Wie bekommt man eigentlich raus, welchen Humbucke man hat?
ich weiß, blöde Frage. Aber ich habe meine Paula gebraucht, bei ebay, gekauft und da waren die besagten Humbucker drin, die ich nicht einschätzen kann. Ich weiß nur, das es sich um Dimarzio handelt. Steht das vielleicht irgendwo ganz klein drauf ?

hinten bzw. unten steht nichts.
 
fischnackdissen schrieb:
was wäre denn nun was beim dimarzio?

Steht doch da! [tm]

Grün ist grün. Was bei Duncan rot ist, ist bei Dimarzio weiss, was bei Duncan schwarz ist, ist bei DiMarzio rot, was bei Duncan weiss ist, ist bei Dimarzio schwarz.


http://guitarelectronics.zoovy.com/category/wiringresources.11pickupcolorcodes/


Nicht von Ein- und Ausgang verwirren lassen. Bei der zweiten Spule isses verkehrt rum, wegen out of phase.

Einfach die Duncan Farben per Tabelle auf DMarzio übertragen.

PS: Wie bekommt man eigentlich raus, welchen Humbucke man hat?
ich weiß, blöde Frage. Aber ich habe meine Paula gebraucht, bei ebay, gekauft und da waren die besagten Humbucker drin, die ich nicht einschätzen kann. Ich weiß nur, das es sich um Dimarzio handelt. Steht das vielleicht irgendwo ganz klein drauf ?

Eigentlich sollte es hinten draufstehen. Evtl. sogar incl. der DP-Bezeichnung.
 
Danke für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Vor allem die Site
guitarelectronics.com.

Aber was den zweiten Teil meiner Frage angeht (Bezeichnung der Humbs)

Steht das immer bei Dimarzio humbs hinten drauf. Denn bei meinen steht nichts. Wurde bei Ebay nur als solche ausgezeichnet.

Also im Angebot stand Les Paul Custom mit Dimarzio Humbs. ich muß sagen die Dinger hören sich echt nicht schlecht an und was das Aussehen angeht sehen sie verdammt ähnlich (wobei das ja nun nicht der hauptgrund sein kann, weshalb ich sie als Dimarzio`s abstemple)

Deswegen meine Frage: ob bei Dimarzio`s es immer hinten drauf steht oder vielleicht nicht?

thx
Fisch
 
fischnackdissen schrieb:
Deswegen meine Frage: ob bei Dimarzio`s es immer hinten drauf steht oder vielleicht nicht?

Also alle neuen PUs, die ich in der Hand hatte, hatten das hinten drauf.

Bei älteren..don't know.

Was für welche sollen es denn sein? oder hatte der das nicht dazu geschrieben? Open Coil oder mit Kappe. Passen denn die Farben? Also wenn der die 4 Diamrzio-Farben hat, und die sind so verkabelt, dass es fürne Paula passt, dann wirds schon stimmen.
 
Tja genau das ist es ja....
Die Dimarziofarben hat er, daher glaube ich auch, daß es echte sind.
Allerdings die Art und Weise, wie die im Moment gelötet sind.....

WAHNSINN....
Alles total wild. Liegt vielleicht daran, daß er vorher keinen toogle drin hatte sondern irgendeine Drehscheibe oder so. habe ich auch nicht ganz verstanden, als ich ihn darauf angesprochen haben.

ich danke dir erstmal für die ganzen, schnellen Antworten. Endlich mal ein Forum wo man auf kompetente und schnelle Antwort trifft :)

Da morgen der neue humbucker kommt (hoffe ich doch), werde ich gleich mal ausprobieren, ihn einzulöten und diese ganze Sache (eletronikfach) aufzuräumen.

Allerdings eine Frage habe ich doch noch:
Kann ich die Kondensatoren einfach mit einem Kabel verlängern oder ist das keine gute Idee?



@ Ray
Falls es nicht klappt ich hoffe ich kann nochmal auf deine Hilfe zählen.

cheerio
fisch
 
Spricht irgendetwas dagegen, dass ich einen Seymour Duncan SH-6 in meine GRG 170 DX von Ibanez einbaue, oder gibt es Kompatibilitätsprobleme und weitere Anschaffungen die ich machen muss damit alles funktioniert

Wollte mit dieser Frage an dem Thread anknüpfen und keinen neuen eröffnen
 
MAn kann die Beinchen von Kondensatoren einfach verlängern, warum auch nicht, habt ihr Angst das sich die Elektronen durch den verlängerten Weg blasen an den Füssen hohlen :confused:

Zum Humbucker in die RG, das ist kein Thema, musst nur schauen das es nen Trembucker ist, du brauchst also den TB-6.

mfg :)
 
Tb6? was sollen seien das tun? Non comprende? Hä? HILFE? also was sein?
 
Tb6 - steht für trembucker, ist für gitarre gedacht, die ein tremolosystem haben. Die einzelnen Magnete sind a bissel weiter auseinander.

fisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben