Seymour Duncan TB 14

  • Ersteller Jonesus
  • Erstellt am
Jonesus
Jonesus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.21
Registriert
10.06.07
Beiträge
27
Kekse
26
Ort
Schleswig-holstein
Hi,

Ich habe heute in meiner ESP ldt m10 aus dem Anfängerset, den Bridge Pickup gegen den Duncan TB 14 Custom 5 ausgetausch. Also es funktioniert soweit alles, nur war das mehr auf gut Glück, wie ich das so aus der Englischen und sehr undeutlichen Beschreibung raus ziehen konnte.
Was mein Problem ist, dass sich Sachen wie z.B Banana Pancakes wie eine verschnupfte Nase klingen.
Wahrscheinlich habe ich was in der Verdrahtung vertauscht,da mir die Anleitung nicht all zu klar war.
4 Kabel gabs: 1 Grünes, 1 Schwarzes, 1 Rotes und 1 Weißes.

Ich habe das Grüne+Schwarze an den Weg 3-Weg Schalter angeschlossen und das Rote+Weiße an den Volumeregler ?!

Gibs vllt noch paar Tipps zur richtigen Einstellen der Pickups z.b die Höhe ?

mfg jonas
 
Eigenschaft
 
Hallo Jonas,

deine LTD hat doch 2 Humbucker, 1 Vol, 1 Tone und einen 3-Weg Schalter?
Wenn ja, wäre dieser Schaltplan richtig: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w

Also beim TB-14 grün und blank auf Masse, rot und weiß zusammen löten und isolieren, schwarz zum Schalter.


Die Höhe würde ich so einstellen, dass Neck- und Bridge PU gleich laut sind.
Wobei ich jetzt erstmal für die Grundeinstellung deinen Hals PU in der jetzigen (Werks)Einstellung als Maßstab nehmen würde.
Danach kannst du dann deinen Sound suchen.
Wobei bei der Einstellung der persönliche Geschmack auch wieder eine große Rolle spielt.


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank werde ich gleich mal austesten, hilft mir denk ich mal enorm.

Von der Lautstärke passen beide ganz gut zusammen.
 
So wie Du es verdrahtet hast ist nur eine Spule aktiv und die andere kurzgeschlossen. Schwarz soll zum 3-wegSchalter, grün und weiß an Masse vom Poti und rot und weiß zusammenlöten und isolieren, dann wäre es richtig.

Hätte auch geholfen wenn Du den mitgelieferten Schaltplan angeschaut hättest ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben