SG-400 Saiten Problem!!!

E
Epi400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
05.09.06
Beiträge
83
Kekse
0
SERS ,
hab jetzt endlich meine sg freude is rießig
aber die E-Saite schnarrt wie sau :confused: also im 12 bund is sie vom holz 4 mm und vom bunsdtäble 3 mm weit weg hab die sufu verwendet aber nur müll gefunden

danke scho mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
öhhm darf ich dir unterstellen das du die sufu nicht richtig benutzt hast?? *g*

teste mal ob der hals richtig eingestellt ist. man drückt die saite im ersten und letzten bund runter und guckt so in der mitte wieviel abstand die saite zum bundstäbchen hat. optimal sind glaube so 2-3 mm. wenns anders is dann musste den hals einstellen. entweder du wagst es selber und guckst bei rockinger wie mans macht oder, was ich dir empfehlen würde, du geht in nen laden und lässt es einstellen. ist einfach sicherer. und kostet auch nich die welt. wenn es nicht der hals ist spiel mal mit der brücke rum und guck ob es besser wird. allgemein kann das schnarren aber auch davon kommen das die saiten einfach sehr neu sind. ich hab bei mir einfach stärkere saiten aufgezogen und bilde mir jetzt ein das es weniger schnarrt.
 
man drückt die saite im ersten und letzten bund runter und guckt so in der mitte wieviel abstand die saite zum bundstäbchen hat. optimal sind glaube so 2-3 mm. wenns anders is dann musste den hals einstellen

Das halte ich mal für ein Gerücht. Wo würde die Saite denn stehen, wenn du die Saite am höchsten Bund loslassen würdest? Bei 5-6mm?

@Epi400

nur Müll findest du mit der Suchfunktion ganz sicher nicht.
 
öhhm darf ich dir unterstellen das du die sufu nicht richtig benutzt hast?? *g*

teste mal ob der hals richtig eingestellt ist. man drückt die saite im ersten und letzten bund runter und guckt so in der mitte wieviel abstand die saite zum bundstäbchen hat. optimal sind glaube so 2-3 mm. wenns anders is dann musste den hals einstellen.

Absoluter schwachsinn 2.3mm sind da viel zu viel!
 
da steht ja auch glaube! aber wenn er sowieso auf den rockinger seiten ist dann wird er schon den richtigen wert finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben