SG-400 Saiten Problem!!!

von Epi400, 28.10.06.

  1. Epi400

    Epi400 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.06   #1
    SERS ,
    hab jetzt endlich meine sg freude is rießig
    aber die E-Saite schnarrt wie sau :confused: also im 12 bund is sie vom holz 4 mm und vom bunsdtäble 3 mm weit weg hab die sufu verwendet aber nur müll gefunden

    danke scho mal im vorraus
     
  2. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.10.06   #2
    öhhm darf ich dir unterstellen das du die sufu nicht richtig benutzt hast?? *g*

    teste mal ob der hals richtig eingestellt ist. man drückt die saite im ersten und letzten bund runter und guckt so in der mitte wieviel abstand die saite zum bundstäbchen hat. optimal sind glaube so 2-3 mm. wenns anders is dann musste den hals einstellen. entweder du wagst es selber und guckst bei rockinger wie mans macht oder, was ich dir empfehlen würde, du geht in nen laden und lässt es einstellen. ist einfach sicherer. und kostet auch nich die welt. wenn es nicht der hals ist spiel mal mit der brücke rum und guck ob es besser wird. allgemein kann das schnarren aber auch davon kommen das die saiten einfach sehr neu sind. ich hab bei mir einfach stärkere saiten aufgezogen und bilde mir jetzt ein das es weniger schnarrt.
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 28.10.06   #3
    Das halte ich mal für ein Gerücht. Wo würde die Saite denn stehen, wenn du die Saite am höchsten Bund loslassen würdest? Bei 5-6mm?

    @Epi400

    nur Müll findest du mit der Suchfunktion ganz sicher nicht.
     
  4. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 28.10.06   #4
    Absoluter schwachsinn 2.3mm sind da viel zu viel!
     
  5. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.10.06   #5
    da steht ja auch glaube! aber wenn er sowieso auf den rockinger seiten ist dann wird er schon den richtigen wert finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping