SG Eigenkreation

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
hi, glaubt ihr es würde sich rentieren mir aus einzelteilen selbst eine sg nach meinen wünschen zusammenzubauen, die etwa so aussehen sollte wie die im anhang...
sollte mahagoni sein, PUs weiss ich noch nicht, kA was da gut ist, kenn ich mich nicht aus, mechaniken, was ist der unterschied zwishcen ner hardtail und ner lp brücke?
würde sich das im preislichen und qualitativen vergleich zu einer gibson special lohnen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sggreen.jpg
    sggreen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 396
wow, wie innovativ... :confused:
 
ja ich will ja nicht viel ändern, will ja nur ne sg in ner anderen farbe, zu dem die gurtbeferstigung vorne oben am horn anbringen, damit sie nicht kopflastig ist und ich will keine gibson :D ...weil: gibson ist doof!!! , kopfplatte sollte eher der einer esp viper entsprechen, da gefällt mir aber der body nicht, is so unförmig und klingt ja nicht nach sg...
 
Lest ihr eigentlich überhaupt noch, was der Treadersteller schreibt oder tippt ihr einfach drauf los? Er will keine Viper.

Also .. was soll man dazu sagen. Mach was dir gefällt. Schau dich doch mal bei Warmoth um. Die verkaufen (so sagt man) Teile in absoluter Spitzenqualität für vergleichsweise wenig Geld. Und ich persönlich denke, dass es sich auf jeden Fall rentieren würde. Denn mit einer Gitarre, die einem nicht absolut zusagt (ob nun Optik oder Spielgefühl) wird man auf Dauer nicht zufrieden sein. Go for it!
 
ah endlich mal ne gute antwort, danke hellfire! ;)
warmoth is usa, nicht? d.h. ich muss das zeug importieren...wäre es dann nicht billiger das bei nem deutschen versand zu bestellen?

noch was: wo kriegt man nen esp hals her, oder zumindest einen mit der eclipse/viper kopfplatte?
 
the hoff schrieb:
ah endlich mal ne gute antwort, danke hellfire! ;)
warmoth is usa, nicht? d.h. ich muss das zeug importieren...wäre es dann nicht billiger das bei nem deutschen versand zu bestellen?

japp, das wäre es :)

Wenn du einen Vertrieb in Deutschland gefunden hast, der ein ähnlich umfassendes Sortiment hat wie Warmoth, lass es mich bitte wissen :D
 
@lonelobo: ich schliesse aus deinem post, dass es das nicht gibt!? :(
was kostet mich das das zeug zu importieren?
 
nochwas: wie stell ich es am besten an rauszufinden, welche PUs ich gut finde?
 
ich mein hier im forum spielt einer so ne ähnliche Gitarre, alerdings viper :/ das wäre die Max Cavalera ohne Brasilien flagge, allerdings sagt man klingen vipern mehr nach Les Paul als nach SG
 
ich sag doch ich will keine viper, die max cavalera hat ausserdem nur 1 pu und nen volumeregler, und das is mir deutlich zu wenig, was soundmöglichkeiten betrifft...
 
Ich hab einen Kumpel in Hong Kong. Der hat sich eine komplette Strat auf Topniveau bei Warmoth geordert und alles in allem am Ende etwa $900 bezahlt. Und er ist wirklich hochzufrieden mit dem Teil. Der Versand scheint bei denen nicht so gravierend ins Gewicht zu fallen. Allerdings bin ich nicht im Detail informiert, aber das wird alles auf deren Homepage zu finden sein. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei denen doch auch Sonderwünsche in Auftrag geben. Du kannst ja mal fragen, was es kosten würde, einen Headstock der Viper zusammenfräsen zu lassen.
 
jo, dann wärt ich mir nochmal gedanken machen, welche einzelheiten ich alle will und dann mal anfragen...meint ihr ich kann die dort drüben auch mitnehmen, in 5 wochen bin ich eh drüben...aber das wird wohl länger dauern, bis die alles haben...oder?:D
 
the hoff schrieb:
jo, dann wärt ich mir nochmal gedanken machen, welche einzelheiten ich alle will und dann mal anfragen...meint ihr ich kann die dort drüben auch mitnehmen, in 5 wochen bin ich eh drüben...aber das wird wohl länger dauern, bis die alles haben...oder?:D

Denke schon. Ich habe eine Strat geordert, Custom Hals, Body aus dem Showcase (also schon fertig). Hat ziemlich genau 4 Wochen gedauert, bis sie versendet haben. Du könntest aber dann anfragen, was gerade auf Lager ist. Dürfte dann sicher schnell gehen und du könntest es mitnehmen.
 
bist du blind? die sieht mal gar nicht aus wie die die ich da erstellt habe, die farbe ist ähnlich, mehr nicht...
 
Ja was ist den da schon recht der Unterschied zur ner normalen SG ?

Kauf dir ne SG und lackier sie grün, fertig.
Oder ne SG Surpreme. Die gibts auch in Grün.
 
thommy schrieb:
Kauf dir ne SG und lackier sie grün, fertig.

mögliche lösung, aber auch nur wenn mans von einem erfahren lackierer machen lässt.... besonders beim halsrücken könnte ich für meine dinge wahrscheinlich nicht mit ner amateurhaften lackierung zurecht kommen....

thommy schrieb:
Oder ne SG Surpreme. Die gibts auch in Grün.

na klar, hat auch jeder n eigenen geldscheißer :great: :rolleyes:
 
Wenn ich mir sein Equipment anschaue (American Standard Strat, Engl Savage 60) glaub ich ist so ne Gibson schon drinn.

Und das ist eben die einzige SG die mir einfällt in Grün.
Wieviel kostet die Surpreme ? Knappe 2000 ?
Wenn du dir ne Standard kaufst und die umlackieren lässt biste auch nicht mehr sehr weit von der Surpreme entfernt.

Kauf dir doch einfach ne schwarze Standard (Special),
nur wegen ner Farbe würd ich nicht so viel mehr zahlen.
 
Warmoth Hälse sind auch oft in ebay, hab aber glaube bisher nur Starthälse gesehen, aber vllt. haste ja Glück;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben