SG-Kopien gesucht (möglichst gute Qualität)

LP/SG-David schrieb:
Bodybinding hat sie keins, aber ein Halsbinding;)
Aber bei der Vintage SG kannst du sicher sein, dass du mahagonie kriegst, da du das ja auch sehen kannst. Ansonsten hilft eh nur anspielen

Ich war wohl noch geistig bei dem Les Paul Thread, aber zur Zeit bin ich geistig eh etwas abwesend. Du hast recht: Halsbinding ;)

Gruß
 
LoneLobo schrieb:
Doch. Die 3 die ich in der Hand hatte, hatten ihren Schwerpunkt knapp zwischen vorderem Humbucker und Halsansatz, der Gurtpin dagegen war weiter Richtung Kopfplatte.

Die _konnten_ also garnicht kopflastig sein.

[e]Zumindest wenn man keinen überbreiten Ledergurt hat. Dadurch dass die Viecher meistens vorne viel mehr Masse ham als hinten können die schon auchma Kopflastigkeit produzieren.

Nuja, ich hab eine LTD Deluxe 1000 und die ist definitiv kopflastig. Allerdings nix was man nicht mit nem breitem Ledergurt einigermassen beheben könnte. :)
 
Epiphone SG-400 Cherry ;) Ich habe die selber und bin eigentlich zufrieden.
 
Ich hab die Al-600 von ESP/Ltd. und kann dir sagen, dass die Gitarre wirklich nach SG klingt, bzw sogar mehr Attack hat, wobei ich sagen muss, dass ich die EMGs rausgebaut hab und nen SH12 und n PearlyGates drin hab.
Ich hab keine Ahnung in welche Richtung du gehen willst, aber der 81er klingt nunmal nicht sehr rockig...

Du kannst dir auch ne Kramer holen, zwar billig, aber gut! Ich hab ne Kramer Custom, also das Replica von ner Paula und ich bin schon zufrieden. Wie gut die Special ist, weiß ich leider nicht, aber wenn se so gut ist wie die Custom, dann würde ich se kaufen! -> http://www.musicyo.com/product_specs.asp?pf_id=571
Gabs mal bei Musik-Produktiv. Wo se jetzt gibt hab ich leider keine Ahnung!
 
die SG Gothic von Epi is aus Erle, spielt sich sher gut, auch vom handling her, habe letzte woche auch eine Tony Iommi getestet....sher geiler sound, wenn man sich zw. dem typ. SG Sound und dem Metal-bereich bewehen will - kan ich nur empfehlen! einziges Manko (aus meiner sicht!!!) sind die Kreuz-Inlays...is ne so mein geschmack, aber jeder wie er es haben will....

www.epiphone-signature.de

anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben