SG Special Faded 2016 Garantie Frage

  • Ersteller Paraxus
  • Erstellt am
Paraxus
Paraxus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.17
Registriert
15.05.16
Beiträge
27
Kekse
0
Mahlzeit. Habe Gestern meine SG Special Faded 2016 erhalten. Ich entfernte die Folie vom Schlagbrett und stellte dann einige Fehler fest. Der Bridge Pickup ist so weit nach oben gebogen, dass die Metallplatte über den Korpus ragt und die Isolierung ist eingerissen. Ich weis echt nicht warum mir es nicht vorher aufgefallen ist. Sie wurde nicht gespielt, geschweige denn gestimmt. Nun schrieb ich eine E-mail an Thomann die mir sagten ich solle sie doch zurück schicken. Ich vergaß, das mit der Folie zu erwähnen. Nun habe ich angst, dass deswegen meine Garantie in irgendeiner Art weg fällt. Hatte jemand schon so eine Situation und kann mir sagen was auf mich zu kommt?
 
Eigenschaft
 
Nö die Garantie entfällt nicht wegen der abgezogenen Folie.

Aber was meinst du mit Metallplatte ragt über den Korpuss hinaus ???
Tonabnehmer können in dr Höhe verstellt werden und das sie höher
als das Schlagbrett sind ist völlig normal. Isolierung ist eingerissen ?
Noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu erklären. Habe schon einige Bilder und Videos rausgesucht wo alles gezeigt wird. Es sieht echt nicht Normal aus. Bei einer SG sieht man ja diese Metallplatte unter dem Pickup. Jedoch ist es bei mir so dass diese Herausragt. Selbst wenn es normal ist, was mir aber jeder der die Bilder gesehen hat aus dem Kopf geschlagen hat, stört mich diese Komplett zerfledderte Isolierung.
 
:confused:

Metallplatte unter dem Pickup ?? Hast du den PU ausgebaut oder wie .....??
welche Isolierung denn ?? Ist das deine 1. E Gitarre ?

Wie wäre es mit einem Foto deiner SG !!! dann kann auch besser geholfen werden.
Und woher weißt du das etwas nicht stimmt wenn du sie NICHT angespielt und gestimmt hast ?
:opa:
 
Nein es ist nicht meine erste Gitarre. Meine 5. Und der Pickup hat diese Schutzisolierung um sich. Diese ist auf der anderen seite gerissen. Nicht nur abgelöst sondern gerissen.
 

Anhänge

  • 20160518_224259.jpg
    20160518_224259.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 413
Ah ok der Pick up ist viel zu hoch und dadurch sieht man die Grundplatte des PUs.
OK wenn dich der Riss der PU Isolierung stört dann Gitarre wie abgesprochen zurück schicken.

Ich persönlich hätte erstmal versucht den PU vorsichtig runter zu schrauben und
dann die Gitarre angespielt. Aber da ist jeder Jeck eben anders.
 
Grundplatte. Ich komme nie auf solche einfachen Worte. Danke! :D Ja es ist ein großer Riss welcher auch auffällt wenn er eingeschraubt wäre. Sowas stört mich dann schon sehr.
 
Grundplatte. Ich komme nie auf solche einfachen Worte. Danke! :D Ja es ist ein großer Riss welcher auch auffällt wenn er eingeschraubt wäre. Sowas stört mich dann schon sehr.
Ich würde sie trotzdem mal anspielen
 
Ich finde auch, dass die Bridge krass aussieht. Ist die tatsächlich auf der Bassseite komplet hoch und auf der Diskantseite komplet runter geschraubt?
Jepp, irgendwas an dieser Gitarre ist insgesamt "wonky". Zurück mit dem Teil. Thomann wird das wie üblich vorbildlich lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurück damit, die hat auch ordentliches Geld gekostet. Selbst wenn es eine Thomann B-Ware ist, sollte man das nicht akzeptieren, wenn man das nicht möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein leider Komplett neu. Deswegen auch meine Angst ums Geld. Rumgeschraubt habe ich noch nicht und sie ist auf dem weg zurück. Ich will endlich spielen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo falls es doch jemand interessiert, es war wirklich nicht normal :) Es lag an einem eingeklemmten Kabel. Sie kam heute zu mir zurück, funktioniert und sieht prima aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anschlussdiskussion bzgl. Endkontrolle usw. hierhin ausgelagert.

Hier bitte nur noch Beiträge/Rückmeldungen/Fragen explizit zum (offensichtlich gelösten :great:) Fall.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben